Ab wann mit Mückenstich zum Arzt ?

Ich muss jetzt doch mal fragen.
Ich wurde gestern von einer Mücke oder was auch immer gestochen. Im Oberschenkel durch dir Hose.

Heute ist es geschwollen,heiß,großflächig ( Tellergroß) gerötet und total verhärtet. Wenn ich drauf klopfe , hört man es ( ich weiß hört sich verrückt an)
Das Bein schmerzt beim Laufen und Juckt wahnsinnig.

Ich war schonmal mkt einem Stich beim Arzt, der hat mich belächelt und meinte wird wieder.
Gut das war auch nicht so schlimm wie jetzt.
Aber geht man mit sowas zum Arzt oder ist es übertrieben ??

1

ich schätze mal, wenn das Rote noch grösser wird und wandert (Stichwort Blutvergiftung) - oder wenn Du Fieber bekommst.
Ich bekomme von Stichen auch immer mega-Riesen Beulen, die heiss sind ohne Ende.... -- ich versuche nicht zu kratzen, "zappe" so schnell es geht mit so einem "Heiss-Stift", kühle und zieh wenn es geht, lockere oder kurze Hosen an, damit der Stoff nicht reibt.

Letztendlich würd ich nicht wegen dem STich an sich zum Arzt, - sondern wenn das immer so krass ist, dass Du vielleicht für die Zukunft ein Anti-Alergikum bekommst? Also bei meinem Stich am Auge, das dann voll fett und rot war, hab ich Salbe + Tabletten ohne Rezept von der Apotheke bekeommen.
Das kann richtig fies sein. - Kratze nicht und kühle viel. Der erste Gang, wenn es nicht ins System geht, wäre wohl erstmal die Apotheke.

3

Vielen Lieben Dank für deine Antwort

2

Hallo,
wenn es so groß und heiß ist, würde ich zum Arzt gehen.
Ich hatte das schon mehrfach und bin dann zum Arzt, der mir eine Cortisonsalbe verschrieben hat. Da hat keiner gelacht. Mein Arzt meinte nur, dass solche Reaktionen auf Insektenstiche heute häufiger vorkommen aufgrund der Umweltgifte etc. Ich meine, die Viecher setzten sich ja auch überall hin und übertragen dann den 'Dreck' an die Menschen.
Lg
Elsa01

4

Danke dir , fürs Antworten

5

Ich würde sagen, Ab zum Arzt.

Ich hab das im letzten Sommer gehabt und musste letztendlich 14 Tage Antibiotoika nehmen.

6

Hol dir Octenisept aus der Apotheke und mach Umschläge damit.

7

Fieber bekommen noch ok, solange du keinen Schüttelfrost hast, wenn dieser eintritt sofort in die Notaufnahme bzw den RTW rufen. (Verdacht auf Sepsis) Zum Arzt gehen, ich gehe zb wenn es stark schmerzt und/oder großflächig ausbreitet, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim Arzt.