Hallo ihr,
Hat das auch jemand, oder ist das was anderes bei mir?
Ca 5-6 Tage vor meiner Periode bekomme ich Bauchschmerzen teils sogar Krämpfe womit ich auch dann aufs Klo muss. Es ist kein richtiger flüssiger Stuhlgang, eher Sorry für die Aussprache sondern eher breiig und ungeformt. Das habe ich aber nicht jeden Monat, das ist immer mal wieder,hängen diese Symptome von meiner bald einsetzender Periode ein, oder kann das was anderes sein? Bin dann immer so getriggert davon, weil ich dann das Gefühl habe Angst zu das Haus zu verlassen zu müssen , wegen den Krämpfen und aufs Klo zu müssen.
Vor Periode Bauchbeschwerden und veränderter Stuhlgang
Hallo! Ich kenn das zu genüge! Aber es ist nicht bei jedem Zyklus gleich!
Meine FÄ meinte dazu, es könnte am zu schnellen abfallen des Progesterons liegen.
Mir hilft da leider nur im Notfall (Arbeit etc.) eine imodium.. habs mit Ernährungsumstellung und Vitamin B versucht, hat leider nicht geholfen..
Oh man, das ist so unangenehm 🥴 , die Krämpfe haben schon gleich direkt in der Früh angefangen ..
Aber deine Tage kommen auch - später?
Das hatte ich auch immer, ein paar Tage vor meiner Periode, in den letzten 2 Jahren.
Das es ausblieb, war tatsächlich mein erstes Schwangerschaftsanzeichen. 😅
darauf achten das du wirklich 2-3 liter trinkst und wichtig .... Magnesium. hatte früher massiv beschwerden ne woche vor der mens. krämpfe waren halt normal und für mich das zeichen das es dann in paar tagen los geht. zwei drei tage davor dann langsam aber sicher verstopfung. freude -.-
wenn ich auf flüssigkeit und magnnesium achte tritt das in sehr reduzierter form auf. wie gewohnt 5 tage oder so vorher dann leichtes ziehen im unterleib und dabei bleibt es dann inzwischen auch bei mir ;)
und nein, es reicht nicht dann nur mal ein zwei tage drauf zu achten sondern immer ..... lass ichs nämlich schleifen macht es sich auch wieder spätestens an den tagen vor den tagen wieder bemerkbar.
Magnesium hilft bei Verstopfung, da es quasi ein Abführmittel ist. Bei der Verfasserin könnte es daher gegenteilig wirken und den „Durchfall“ der eh schon besteht verschlimmern. Weiß daher nicht, ob Magnesium meine erste Wahl wäre.. :-|