Aphten Intimbereich

Hallo,
wie der Titel schon sagt, hab ich ein außergewöhnliches Leiden. Seit meiner Kindheit leider ich am Aphten im Mundraum. Auslöser sind meistens Stress, angeschlagenes Immunsystem oder kleine Verletzung (Biss, Abrutschen Zahnbürste usw).
Nun hatte ich es das erste Mal im Intimbereich. Ein OB saß schlecht und ich hab mich wohl an der Schleimhaut aufgerieben, was eine Aphte verursacht hat und weitere 4 ausgelöst hat. War dann beim FA aber der konnte nicht wirklich helfen. Hat jemand Erfahrung damit? Hat euch was geholfen? Ich konnte nur unter großen Schmerzen mich bewegen und sitzen. Seit heute ist es verheilt. Ich will aber für das nächste Mal vorbereitet sein, da es wirklich eine Höllenqual war.

Lg

1

Ich kenne das aus dem Mund. Mir hat ein guter Vitamin- und ein Mineralienkomplex geholfen. Bekomme ich jetzt nur noch echt super selten und meist, wenn ich angeschlagen bin, was ich auch nur noch super, super selten bin. Gute Besserung!

2

Danke, ja ich hab mir jetzt paar Sachen bestellt...Zink, Vitamin c, Vitamin b komplexe...Immunbooster usw. Ich hoffe dass ich zumindest untenrum verschont bleiben. Im Mund sind sie schon schlimm genug.

3

Sehr gut! Merkst du denn Resultate von deinen Supps?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich leide gerade schon seit fast 9 Monaten unter einer, die zwischendurch immer mal wieder die Größe von über 2 cm erreicht. Den Stein der Weisen habe ich diesbezüglich auch noch nicht gefunden aber im Krankenhaus haben sie mir die frei verkäufliche Salbe Lidogalen 40mg/g verschrieben (kein Wirkstoff außer einem Lokalanästhetikum), das hilft zwar nicht bei der Heilung aber man kann sich wieder über mehrere Stunden schmerzfrei bewegen. Zur Zeit teste ich mich auch durch das komplette Arsenal an Nahrungsmitteln und Vitaminen, bisher ohne Erfolg aber das läuft auch erst seit einer Woche. Wirklich helfen konnte bisher auch keiner, trotz der Begutachtung von 3 Ärzten und der Oberärztin in einem Krankenhaus...falls ich doch eine Lösung finde melde ich mich nochmal :)