Entzündeter Bauchnabel oder was?

Hallo.

Ich habe seit Montag Probleme mit meinem Bauchnabel. Ich hatte gemerkt das der Nabel feucht war, hatte ihn gewaschen und getrocknet und Aloe Vera drauf und rein gemacht.

Bin dann aber zur Apotheke und die Dame gab mir Multilind und das Brachte nichts.

Am Donnerstag bin ich zu meiner Ärztin und zeigte ihr meinen Nabel, sie meinte das sei ein Pilz und hat mir Creme verschrieben. Sie hatte sich mein Nabel aber nicht angeschaut, nur die Haut drumherum.

Ich habe am Freitag die Creme drauf gemacht und auch in den Bauchnabel rein geschmiert und es hat wie Feuer gebrannt.

Die roten Stellen außerhalb des Nabels sind weg.

Gestern hatte ich in meinem Bauchnabel geschaut und dort ist ein roter entzündeter Knubbel wenn ich dran komme tut es weh. Es war auch Eiter im Bauchnabel, nicht viel aber bisschen.

Sonst habe ich nichts weiter. Kennt das jemand und hat Erfahrungen? Was war das bei euch ? Wie wurde es behandelt?

Ich gehe morgen früh zum Arzt.

Zu meiner Person, ich bin leicht übergewichtig und habe ein tiefen Bauchnabel.....

Lieben Dank für eure Antworten.

1

Hast du Octenisept da? Damit mehrfach täglich desinfizieren und etwas Watte in den Nabel, damit er trocken bleibt. Wenn es schlimmer wird, gleich zum Arzt gehen.