Nicht fit nach Infekt

Guten Abend
Vllt hat jemand einen Tipp für mich oder eine Meinung. Angefangen hatte es Ende September mit Gliederschmerzen, die am nächsten Tag wieder weg waren. Müdigkeit für ca 3/4 Tage . Eine Woche später bekam ich Halsweh und nur etwas husten , aber die Müdigkeit kam wieder und Kopfschmerzen. Halsschmerzen waren nach 3 Tagen wieder weg . Die Müdigkeit bleibt bis jetzt und hin und wieder Kopfschmerzen. Ich schlafe ausreichend, ernähre mich ausgewogen, gehe täglich an die frische Luft , trinke viel .kan. es sein, dass ein Infekt solange im Körper schlummert oder ob es noch Nachwehen von dem Infekt sind - es war wirklich nur ein kleiner harmloser Infekt . Müdigkeit hält nun knapp 4 Wochen an .
Braucht es Zeit ?

Bearbeitet von abc124
1

Kann es Corona gewesen sein? Ich hatte bei meiner Coronainfektion im letzten Jahr ähnliche Symptome und es hat sich Wochen gezogen bis ich wieder fit war.

3

Wäre auch meine Frage. Hatte das nämlich und die Gliederschmerzen hielten 2 Jahre. Ab und an kommen die in Schüben noch wieder. Normal bei Corona, hieß es. Rheuma, Arthrose, Gicht und Co wurde ausgeschlossen. Langzeitfolge von Corona Infektion.

2

Klar, kann sein. Dein Körper läuft auf Hochtouren um den Infekt abzuwehren und das schlaucht. Unterstütz deinen Körper gern mit guten Supps. Gute Besserung!

4

Ja, ist gut möglich. Letztes Jahr hatte ich seit Herbst nach einer Coronainfektion Husten und dauerhaft einen Frosch im Hals, der nicht richtig weggehen wollte und mit jeder Erkältung, die die Kinder nach Hause brachten, wieder befeuert wurde.

Dieses Jahr haben die Kinder schon im September Corona aus der Kita mitgeben. Vor 4 Wochen ca. lag ich richtig flach. Seitdem immer noch Husten, der nicht weggehen will. Auch diesmal haben die Kinder kurz darauf schon das nächste mitgebracht. Zum Husten gesellt sich also seit einer Woche eine manchmal verstopfte Nase und ein trockener Hals. 100% fit bin ich auch nicht und komme schnell außer Atem.

Mich nervt es tierisch und ich befürchte, dass dies wieder den ganzen Winter so gehen wird. Letzten Winter war ich mit wenigen kurzen Unterbrechungen von Oktober bis März dauererkältet. Absolut zum kotzen und es schlaucht extrem, aber ich kann es nicht ändern (außer die Kinder nicht in die Kita zu geben, aber dann könnte ich auch nicht arbeiten).