Cefuroxim / Cefaclor das gleiche. ?

Hallo vielleicht eine dumme Frage meine Kleine bekommt gerade das AB worauf ich allergisch reagiert habe cefaclor und ich habe eine Cefuroxim Allergie. Erste Frage ist das das gleiche Mittel?
Zweitens sie hat das Medikament getrunken und wahrscheinlich danach aus der Flasche getrunken. Ich habe auch aus dieser Flasche getrunken. Die Flasche riecht sehr nachdem Medikament aber ich denke sie hat nicht reingespuckt oder so . Das Wasser ist sehr klar.

Kann ich so eine allergische Reaktion bekommen. Hatte mit Juckreiz Hautausschlag drauf reagiert.

1

Es sind nicht genau die gleichen Substanzen, aber sie gehören der gleichen Gruppe von Antibiotika an und ähneln sich im Aufbau. Es ist nicht unmöglich, dass du reagierst.

Wie schnell sind bei dir denn sonst die Symptome aufgetreten? Meine Tochter ist auch gegen Cefaclor allergisch, aber die Reaktion kam bei ihr immer erst am 5. oder 6. Tag der Einnahme. Da würde ich mir bei einer so geringen Menge keine Gedanken machen.

2

Eigentlich kam die Reaktion bei mir 1. Std nach der Einnahme….
Dank dir für die Antwort

3

Es ist nicht das gleiche Medikament, nur die gleiche Substanzklasse. Und du hattest nur eine leichte Reaktion damals. Ich gehe nicht davon aus, dass du jetzt durch Spuren eines ähnlichen Medikamentes eine schwere allergische Reaktion bekommst.