Hallo zusammen,
ich wende mich voller Verzweiflung an euch und hoffe ich kann ein paar Tipps und Mut bekommen.
Vor unserer KiWu-Planung waren wir vor 6 Wochen nochmal im Urlaub und wollten eigentlich bald „starten“
Da ich bereits kurz vor dem Urlaub extreme Harnröhrenschmerzen hatte, war ich beim Arzt - Diagnose Klebsiellen. Eingenommen hab ich bisher 5 Tage 2x tgl. Amoxiclav, später nochmal 3 Tage 3x tägl. Amoxiclav.
Nun ist es zwar besser, jedoch habe ich inzwischen Unterleibsschmerzen wie bei der Periode. Die Periode selber ist auch eher „wässrig“..
Der FA meint ich solle nun noch eine Woche bis 2 Wochen abwarten und verschrieb mir Bepanthen Salbe gg. die zusätzlich gereizten Schleimhäute..
Wir verhüten noch immer (nun zunächst weiter wg. der Klebsiellen).
Nun habe ich aufgrund dessen, was man liest schreckliche Angst, unfruchtbar zu werden oder die Infektion nicht mehr los zu werden…
vll hat jemand Tipps für mich oder vll gibt es jemanden, der das wieder losgeworden ist..
Möchte auch nicht zu viel Antibiotikum nehmen jnd Resistenzen riskieren
Aktuell trinke ich auch extrem viel Brennesseltee, Cranberry Saft etc.
Danke und LG!
Kiwu und Klebsiella Pneumoniae
Ich habe leider das selbe Problem.
Bei mir wurden klebsiellen festgestellt, nur cotrim noch wirksam. Einnahme 10 Tage. Danach war es eine Woche gut, dann ging es wieder los. Erneut Kultur, dieses Mal sind die klebsiellen auch gegen cotrim resistent. Bin aufgelöst - wie ging es denn bei dir weg? Liebe Grüße
Bei mir ist es immer noch manchmal wieder da, mein Körper bremst es aber immer wieder aus. Daer FA meinte eine weitere AB-Therapie ist nocht sinnvoll.
Ich mache Eigenbluttherapie und trinke viel Brennesseltee, kaue Schwarzkümmel - im Notfall hilft mir auch am Harnröhreneingang Baycuthen Salbe die hat mit der FA rezeptiert.
Ansonsten sieht der FA das ganze bzgl. Kiwu etc nicht so kritisch und auch nicht so ungewöhnlich und gefährlich wie es im Internet dargestellt ist. Er meinte das kommt bei mehreren Patientinnen häufiger vor.
Das klingt schon einmal gut, dass es dann doch nicht so gefährlich hast. Aber hast du auch Symptome beim Wasser lassen? Bei mir tut es einfach echt weh. Werde das mit dem
Kümmel auch mal versuchen. Liebe Grüsse