chronische Harnröhrenentzündung was hilft???

Hallo,

ich habe eine chronische Harnröhrenentzündung.
Hat evtl. jemand Erfahrung ob oder wie ich es behandeln kann? Und woher diese kommen kann??? Habe in diesem Monat zum Glück noch keine Beschwerden. Jedoch die letzten Monate ständig immer so um den ES herum.
Nehme im Moment Antibiotika dagegen.

Würde mich #freu wenn mir jemand antworten würde.

1

Huhu,

oh du arme. Das tut weh.....fast wie ne Geburt! Ich habe es auch viele Jahre gehabt. Und immer wieder das Antibiotika. Hast du mal eine Blasenspiegelung machen lassen?
Bei mir ist es mit dieser Harnröhrenentzündung mit der Zeit weniger geworden, trinke viel und auch ab und an einen Blasen und Nierentee.

LG und alles Gute
Sonja

2

Hu hu Sonja;-)#freu

#danke für deine schnelle Antwort. Ja Blasenspiegelung is bei mir net nötig da es eindeutig die Harnröhre is die schmerzt.
Trinken tue ich auch viel, sogar diese lecker Nieren und Blasentees. Habe wirklich schon einige Hausmittelchen versucht. Da wir ja KIWU haben denke ich ja sogar das es an mir mit liegt das es nicht klappt. Naja mal schön brav die Medis nehmen und abwarten.
Die Schmerzen sind schwer zu erklären aber mit Geburtsschmerzen würde ich es net vergleichen;-)
LG Sonja

3

Geht die Blasenspiegelung nicht auch durch die Harnröhre #kratz Jetzt muss ich mal überlegen, bekam die Spiegelung gemacht und auch ein Mittel per Tropf da konnte man Störfelder sehen glaub es war ein Kontrastmittel. Ist aber schon ewig her.
Haben sie mal eine Kultur von deinem Urin gemacht? Hört sich lustig an ich weiss ist aber wichtig #hicks
Bist aber beim Urologen? Würde mich von A-Z durchuntersuchen lassen. Denn Antibiotika ist schlecht für den Körper und dauernd nehmen...naja das rächt sich.

LG
Sonja

weitere Kommentare laden
5

Zu dem Thema hatten wir uns neulich ganz gut ausgetauscht. Stöber mal mit Hilfe der Suchfunktion.

Kurz:
Es gibt eine Impfung. Recht neu auf dem Markt. Ein Urologe kann dir diesbezüglich weiter helfen.

6

#danke für die Info. das werde ich doch sofort machen und mir den Beitrag suchen.

8

Hallo!

Wir haben auch schon drüber gesprochen! :-)

Die Impfung ist aber nur gegen eine bestimmte Bakteriengruppe. Ist ne Art Schluckimpfung. Ich habe nächste Woche das Gespräch mit meinem Urologen, dann bekomme ich sie endlich! Kanns kaum erwarten, endlcih haben meine ständige Blasenentzündungen ein Ende! #freu