Mein Fazit: Nutella gegen Lippenherpes

Ich hab im Frühjahr dieses Jahres beim ersten Sonnenstrahl gleich wieder Lippenherpes bekommen.

Hab dann ein bischen gegoogelt und bin auf Nutella gestoßen. Vorstellen konnt ich mir nicht, das es hilft, aber schaden wohl auch nicht.

Ich hab jeden morgen 2 Scheiben Toast mit Nutella gegessen, ohne Ausnahme und ich hatte das ganze restl. Jahr nicht einmal eine blühende Lippe.

Zufall?

Ich denk, bei mir hats gewirkt.

Hab aber trotzdem immer Fenistilcreme zu hause ;-)

1

Huhu

und was soll da bitte besonderes drin sein was so wirkungsvoll wäre gegen Herpes?

LG
Sonja

2

Was genau das ist weiss ich auch nicht, aber ich hab gelesen, das die Inhaltsstoffe dagegen wirken. Vielleicht nicht bei jedem, aber es kommt vor.

http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/herpes/herpes.htm

3

Ist ja interessant. Bin eigentlich eine tägliche Nutella-Esserin aber der Virus hat mich auch schon ein paar mal erwischt. Aber gut das zu wissen. Da denkt man immer Nutella sei so ungesund.;-)

Lg
Sonja

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Das mit der Nutella kann gut hinhauen! Ich bin auch jemand, der häufig unter Herpes leidet. In den Monaten, in denen ich mehr Schockolade esse, habe ich auch nie Herpes. Ich habe sogar mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, der das gleiche behauptet.
Ob es nun stimmt oder nicht, hauptsache es hilft. #augen

Viele Grüße

6

Hallo ! Für alle, die unter Herpes leiden...bei mir wirkt es super, wenn ich beim ersten "kribbeln" Honig drauf schmiere und das dann auch 3-5x tägl. wiederhole. Entwerder kommt es total schwach raus und heilt super ab, oder es kommt gar nicht so weit. Hab mal irgendwo in einer Apotheken-Zeitschrift gelesen und bei mir hilft es. Mit dem Nutella wird auch was dran sein. Einfach ausprobieren.

LG, Mimi