Kopfschmerzen und hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben,

Seit 3-4 Tagen habe ich extreme Kopfschmerzen und mein Blutdruck ist in die Höhe geschnellt (150/100,Puls 60-70)
Normalerweise liegt mein Blutdruck immer im Normbereich und mein Puls immer so zwischen 90-95/Minute.
Was kann das so plötzlich sein?

LG

Nicola der Angsthase#schmoll

1

Hallo Nicole

Also die Kopfschmerzen kommen ganz bestimmt vom hohen Blutdruck. Hat mir mein Arzt erklaert.

Ich wuerde 5 tage lang morgens und Abends deinen Blutdruck messen und aufscheiben, und damit zum Arzt, damit er sieht wie dein Blutdruck ist und dann dementsprechend Behandeln kann.

Bitte nehm den hohen Blutdruck ernst hier in den usa sagt man dazu das ist ein "silent killer" ist wirklich so.

Ach ja wenn du den BD misst setze dich vorher 5 min hin, denn er sollte NUR in ruhe gemessen werden.

Wenn du noch fragen hast kannst dich jederzeit melden!!

Alles liebe

Jess

2

Ach ja Schmerzen lassen den Blutdruck auch hin die hoehe schiessen.

Wenn du mit migraene zu tun hast ist das gut moeglich

3

Hallo,

Mit Migäne hatte ich noch nie was zu tun....
Im Moment sind die Schmerzen weg,aber mein Blutdruck ist immer noch so hoch.

Mit meiner Entbindung vor 10Wochen kann es nichts mehr zu tun haben,denn nach der Entbindung hatte ich 3 Wochen lang hohen Blutdruck,der sich dann aber wieder normalisiert hat...

Nicola

4

Sei damit echt vorsichtig. Leide auch unter Bluthochdruck und bin seit 8 Monaten gut eingestellt. aber wenn er mal aus der reihe tanzt, dann bin ich unfähig irgendwas zu tun, wegen der kopfschmerzen. lass den druck kontrollieren. lass eine 24 std. messung durchführen. dann hast du gewissheit und man kann dir mit medikamenten helfen. #blume

5

Ähm,vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bereits Beta-Blocker nehme (Metoprolol 50mg)
Die habe ich (eigentlich) weil ich (unter normalen Blutdruck) einen zu hohen Ruhepuls habe (100/Minute).
Aber bei dem jetzigen hohen Blutdruck schlagen die nicht an#heul