Zuckungen im Unterleib

Was kann das sein? Habe seit 2 Tagen, immer ab Nachmittags zeitweise leichte Zuckungen oder Blubbern im Unterleib (Gebärmutter?) Das tut nicht weh, fühlt sich fast wie leichte Kindsbewegungen an. Bin aber definitiv nicht schwanger. Könnte das Mangnesium Mangel sein?
Versuch nähmlich gerade ein paar Kilos abzunehmen und vielleicht fehlen mir nun doch ein paar Mineralstoffe oder Vitamine.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Danke Cyn

1

Hallo,

hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht oder hast dich beim Frauenarzt untersuchen lassen?
Ich meine,damit du ganz sicher sein kannst,nicht schwanger zu sein?!!
Ansonsten kenn ich nur Zuckungen beim #sex #freu#heul#freu

#hicksSORRY

LG Ramona

4

Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine. Hatte mir schon Gedanken gemacht. Ansonsten geht es mir ja super gut. Vielleicht hängt es ja auch mit den Hormonen zusammen. Habe im Nov. meine Pille abgesetzt, zwecks KiWu. Bin aber ganz sicher noch nicht schwanger.
Naja habe nun erst mal mir ein paar Vitamine gekauft.
Da vist ja auch Magnesium und vor allem Folsäure dabei.
Danke nochmal füpr alle Antworten

2


Hallo Cynth,

genau das gleiche habe ich auch. Bin definitiv auch nicht schwanger. Bei mir fühlt es sich auch wie kindsbewegungen an. Ich habe es meisens abends wenn ich im bett liege.Was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Mein Mann sagt vielleicht kommt es vom darm. Vielleicht weiss ja noch jemand hier was das sein könnte.

Lg Wattebaellchen

3

das läuft unter dem thema "der körper erinnert sich an alles"

ich hab das auch und bin nicht am abnehmen weils nix zum abnehmen gibt. aber seit der schwangerschaft damals hab ich immer wieder darmbewegungen und auch durch luftblasen verursacht die durch den darm wandern teilweise derart stark das die bauchdecke sich hebt und senkt schaut so aus wie damals als ich im 5-6. monat war. ich erklär mir das so - mein körper weiss einfach das er sich mal geweitet hat und innnen drin eben platz ist - der dram sich mal verschoben hatte für platzschaffen und nach der entbindung halt einfach wirklich nicht mehr seinen "ursprünglichen" platz und verlauf findet. oder der körper "bildet" sich ein "ist zeit für nen weiteren untermieter" vielleicht angeregt durch ein ausgewogenes sexleben?