was hilft bei Scheidenpilz

Hallo,
musste zwecks angina das medikament Clarithromycin nehmen und hab mir auch gleich die schönste Nebenwirkung eingefangen:
Scheidenpilz *grml*
So, nun denke ichd as ich nicht die einzige bin die sowas hat und woltle nachfragen welche Medikamente Ihr mir Empfehlen könnt (salben ect.)
Bin für jeden kleinen Tip dankbar.
Gruß Pamela

1

Geh in die Apotheke. Die sollen dir ein Kombipräperat geben. Salbe und Zäpfchen. Mir hat immer Kade Fungin geholfen.

2

Hallo Pamela,

ich würde deshalb trotzdem zum Arzt gehen, damit untersucht wird, ob es wirklich ein Pilz ist.

Jetzt ist es leider zu spät, aber was vorbeugend super hilft, wenn man Antibiotika bekommt, sind Milchsäurezäpfchen (gibt's in der Apotheke, ich glaube sie heißen Vagiflor oder so ähnlich). Alternativ kannst Du auch einen Bio-Joghurt nehmen und auf einen Tampon streichen. Beides hält die Pilze in Schach, da die Milchsäurebakterien die Scheidenflora aufrechterhalten. Mir hat das immer gut geholfen

Gute Besserung!
Inga

3

ich kann dir sagen,dass teebumöl bei mir gut geholfen hat.sitzbad mit fünftropfen oder pampon aufschneiden und in die mitte teebaumöl .hilft super gut ,wenn der pilz nicht so stark ist hilft dass besser als eine salbe.