haarriss im ellenbogen

Hallo!

Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist letzte Woche vom Roller gefallen und doof auf den Ellenbogen aufgekommen. Mein Mann ist mit ihr in die Klinik und sie wurde mit einem Salbenverband wegen einer Ellenbogenprellung nach Hause geschickt. Der Arm war sehr blau und sehr geschwollen. Gestern (also nach einer Woche) habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen, dass es keine Prellung sondern ein Haarriss wäre, der aber leicht zu übersehen wäre. Ich solle schauen, dass mein Kind 2 Wochen nicht tobt, kein Sport macht und den Arm schont. Ich habe mich dann noch bei meiner Kinderärztin vergewisern wollen und sie schickte mich wieder ins KH und meinte, sie würde wohl einen Gis bekommen. Im KH wurde sie nochmal geröngt und der Arzt meinte dann, das es so wäre, wie er mir schon am Telefon mitteilte. Sie soll den Arm 2 Wochen schonen, kein Sport machen und nicht viel toben. Sie hat aber nichts bekommen. Kein Gips, keine Schiene und keinen Verband. Ist das dorma? Ich habe mich jetzt schon im Netz schlau gemacht und dort haben alle mind. 2 Wochen Gips. Hat jemand Erfahrung? Ich bin nicht geschult, aber selbst ich habe den glatten Bruch im unteren Ellenbogen gesehen. Muss ich auf eine Schiene oder einen Gips bestehen, denn sonst schont sie sich ja nicht wirklich.

Vielen Dank für eure Hilfe
Nelepuk

1

hallo,
meine tochter hatte das vor drei jahren. alerdings nicht im ellebogen sondern im unterarm.
sie hat drei wochen gips bekommen. danach wurde noch mal geröngt und geschaut ob es gut verheilt ist. an eurer stelle würde ich das KH wechseln.
lg tina

3

Hallo Tina!

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde am Montag nochmal mit der Kinderärztin reden und dann weitersehen. In die Klinik werde ich wohl so schnell nicht mehr gehen!

Danke Nelepuk

2

Hallo !
Mein Sohn hatte das auch im letzen Jahr und hatte gleich 3 Wochen Gibs.gruß zauber04

4

hallo zauber04!

Vielen Dank für deine Antwort!

Nelepuk

5

Hallo
Ich habe mir letztes Jahr sowas im rechten Handgelenk zugezogen. War in Klinik, wurde geröngt und wieder heim geschickt mit Befund: Nur verstaucht. Am nächsten Tag kam Anruf der Klinik ich soll sofort kommen es wäre ein Haarriss! Es gab wohl nochmal ne Besprechung der Röntgenbilder und ein anderer Doc sah das dann. Bin wieder hin und hatte 11 Wochen Gips! Ich würd nochmal woanders hin gehn an Deiner Stelle weil sowas ist wirklich schmerzhaft. UNd mit Gips doch um einiges erträglicher.
Liebe Grüße