Gutes ANTIALLERGIKUM gesucht!

Hallo,
mein Freund leidet unter Heuschnupfen mit Ohren - und Augenbeteiligung. Seine Augen brennen und er hat ständig das Gefühl das seine Ohren jucken. Schniefen und Niesen sind ebenfalls seine Begleiter.

Ceterizin oder Med. mit dem gleichen Wirkstoff helfen garnicht. Ja ja, er sollte mal zum Arzt, aber er kam einfach noch nicht dazu.

Bitte helft mirweiter, was gibt es frei verkäuflich in den Apo. die wirklich Erfolge zeigen?

LG, Leni

1

Hallo,
er kann sich ja mal eine medi mit Loratadin holen die sind ect Klasse! Geh mal in die Apo und frage danach davon gibt es Tabletten, Nasenspary und auch was für die Augen! Mir hat es super geholfen!
LG,
Nicole die Arzthelferin beim Allergologen ist!

2

Gebe meiner Vorschreiberin recht. Wenn Cetirizin nicht hilft, mit einem der neuen Medis, Lorano usw. versuchen, wenn nicht zur Not wenn gar nichts mehr geht, eine Cortisonspritze (Volon) hält 4-6 Wochen. Mir hat Ceti 15 Jahre geholfen, und seit letztem Jahr kein einziges Medikament, nur die Spritze.

lg
leonie

3

Hi Leni,

ich hab bis letztes Jahr Lorano Akut genommen. Nachdem es dann aber letztes Jahr seine Dienste versagt hat, bin ich auf Cetirizin bzw. Xusal umgestiegen. Obwohl Xusal auch Cetirizin als Wirkstoff hat, ist dieses etwas abgeändert und wirkt bei mir um einiges besser.

Ich möchte aber von den chemischen Medikamenten weg und hab jetzt homöopathische bekommen. Als Augentropfen Euphrasia und von der DHU (www.dhu.de) das Heuschnupfen-Kit (Globuli). Es hilft alles sehr gut, ist halt etwas teurer.

In jüngeren Jahren habe ich noch Livocab genommen, dass ist erst seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr verschreibungspflichtig. Auch das hatte mir immer sehr gut geholfen, ist leider aber viel zu teuer.

Von der Zeitschrift Öko-Test gibt es einen Ratgeber "Heuschnupfen", da wurden auch verschiedene Präparate getestet. Ich hab mir das Heft gekauft und kann es nur weiterempfehlen.

Viele Grüße,

Katja.