Zahnschmerzen nach Behandlung vor 3 Tagen

Hallo,

ich war am Dienstagnachmittag beim Zahnarzt, um eine Füllung am letzten Backenzahn erneuern zu lassen. Der Arzt hat die alte Füllung entfernt, eine Einlage gemacht und den Zahn provisorisch mit Zement geschlossen.

Einen neuen Termin habe ich in ca. 5 Wochen, seit heute hat mein Zahnarzt Urlaub.

Nun habe ich immer noch Schmerzen im Zahn und im Unterkiefer. Vor allem beim zubeißen tut es weh.

Nun hab ich etwas Sorge, weil ich in 2,5 Wochen in den Urlaub fliege und weil eben mein Arzt nun Urlaub hat.

Ist es normal, dass der Zahn noch weh tut? Ich hab echt Angst davor, zu einem anderen Zahnarzt zu müssen, weil ich eine totale Phobie vor Zahnärzten habe und nur meinem vertraue.

Mensch, wat mach ich denn nu?

LG,
cyberchen

1

Kenn ich...so ähnlich ist mein Beitrag unter deinem...ich bin selber eine tierische Angstpatientin...aber ich würde echt zu einem anderen Zahnarzt gehen...wenn das jetzt schon so schlimm ist wird das im Urlaub bestimmt nicht besser...und dann sitzt du da und der Urlaub ist auf gut deutsch gesagt versaut....

2

Hallo!

Ich würde dir raten, so schnell wie möglich zu einem anderen Zahnarzt zu gehen, anstatt 5 Wochen zu warten!

Ich hatte unter meiner Plombe, die mir herausgefallen ist, eine Nervenentzündung, die mein (neuer) Zahnarzt dank eines Röntgenbildes entdeckte!
Ich hatte auch wahnsinnige Schmerzen...!

Gruß und gute Besserung!
M.

3

Hallo

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zur Vertretung deines ZA zu gehen.

Ich denke mal, daß dein Zahn tierisch gereizt ist , nach der Behandlung.Wahrscheinlich war die Karies schon recht tief, wegen der Einlage.
Sowas wird meistens gemacht, wenn man unmittelbar am Nerv dran kommt.#schock
Zum anderen wird die neue Füllung noch etwas zu hoch sei und muß eingeschliffen werden.
Das passiert schon mal, weil man durch die Betäubung nicht 100% sagen kann, ob beim zubeißen nochwas stört.;-)

Falls der Nerv sich doch noch entzünden sollte, merkst du das daran, daß du ein sehr heftiges Pochen im Kiefer hast.

Dann helfen fast auch keine Schmerztabletten mehr.

Also überwinde deine Phobie, denn die eventuellen Schmerzen sind weitaus schlimmer

Liebe Grüße
Iris#blume

4

Hallo!
Würde an Deiner Stelle auch nochmal zu einem anderen ZA gehen. Zumindest vor Deinem Urlaub. Ich hatte das gleiche Problem jetzt kürzlich, da musste noch ein wenig abgeschliffen werden, weil der Biss nicht passte; insgesamt war es auch eine riesige und tiefe Plombe. Es hat so ca. 3/4 Wochen gedauert, bis der Schmerz weg war, aber jetzt ist alles gut. Aber es kann ja auch sein, dass es keine vorübergehende Reizung ist, sondern der Nerv sich nicht mehr beruhigt, deshalb würde ich lieber nochmal nachschauen lassen.
LG
Sandra