4 monate keine Periode, was ist den nur los?

Hallo Zusammen, seit nun 4 monaten bekomme ich keine Periode mehr. Nach 3 SST und 1 FA besuch war def. klar das ich nicht schwanger bin. Meine FA hat letztes mal einen Ultraschall gemacht und gesagt das alles ok sei. Sie hat mir eine neue Pille verschrieben, die ich jetzt einen Monat einnehme. Nun warte ich schon 6 Tage und meine Periode kommt wieder nicht. Schmerzen und anzeichen sind immer da, nur die Blutung nicht! Beim Ultraschall hätte doch meine Fa sehen müssen wenn etwas nicht ok ist? Ich möchte doch wieder einen normalen Zyklus!

Liebe grüsse Blueeyes23

1

Hallo!
Ich habe mal gehört,dass die Regel ausbleiben kann wenn man zum Beispiel eine Diät macht (extrem)oder wenn man starken Stress hat (war bei einer Freundin so,die wurde in der Arbeit gemobbt)
Bei einer Freundin kamen die Tage Jahre lang nicht-die Vorgeschichte hierbei war ein tot geborenes Kind-hatte dann wohl mit der Psyche zu tun-spielte sich ganz lange nicht ein.
Wenn Du Dich aber wohl fühlst,müssten die Tage ja bald kommen-zur Not noch ein Hormonstatus beim Frauenarzt,würde ich dann auch drauf bestehen!
Gruß#klee

2

Hallo Petunia, danke für deine Antwort, was genau beinhaltet der Hormonstatus und was kann man darin erkennen???Liebe grüsse

3

#herzlichHallo!
Im Hormonstatus,lässt sich erkennen,ob Du einen Eisprung hast-oder (was wir nicht hoffen wollen)schon die Wechseljahre oder so.
Wie gesagt-besteh darauf ,bei deinem Arzt,wenn die Periode nicht bald kommt.
Gruß,petunia#herzlich