Durchfall von Zahnfüllungen? Laktose enthalten?

Hallo,

seit Freitag leide ich immer wieder an Durchfall. Was für mich zwar schon zur Normalität geworden ist. Aber mich doch beunruhrigt. Weil ich bis morgen fit werden muß. Heute habe ich noch einen freien Tag und morgen muß ich wieder arbeiten.
Da ich Zahnbeschwerden hatte, mußte ich am Freitag zum Zahnarzt zur Vertretung. Da meiner Urlaub hatte. Und nun frage ich mich, ob das evtl. von Füllung kommt. Ich leide unter Laktoseinterolleranz. Und bin so ratlos, was und vorher das kommen mag. Den Durchfall. Habe nur als ausgewöhnliche Sachen Erdbeeren und ein Stück Melone gegessen. Die ich bis jetzt immer gut vertragen habe.

Was kann ich machen, damit ich schnell fit bin. Ich kann mich leider nicht krankschreiben lassen, unsere Praxis ist klein und jeder wird gebraucht.

Habt ihr eine Idee oder Rat, was ich machen kann? Ich war zur Zeit auf dem Anruf von der ZA-Praxis, ob in den Füllungen Laktose enthält.

LG Anne

1

Hallo Anne,

in dem Füllungsmaterial ist bestimmt keine Laktose, das ist nämlich Milchzucker und das löst, wie jeder andere Zucker auch, Karies aus. Also von der Füllung kommt dein Durchfall bestimmt nicht.

Hast du mal an andere Sachen gedacht, z.b. Salmonellen oder Virusdurchfall? Vielleicht kommt das in Frage?

Liebe Grüße
Chenna

2

Hallo,


ich danke dir. Ich bin mir da nicht sicher.

Samonellen könnte ja sein, aber müßte ich da ständig rennen oder mit massiven Bauchschmerzen haben.

Oder es ist doch einfacher Infekt. Mann kann das ja kaum unterscheiden.

LG Anne

3

hallo!

wieviele erdbeeren hast du denn gegessen?! ich habe am freitag so richtig "zugeschlagen" und wohl so um ein kg erdbeeren gegessen#schein. naja das ergebnis kannst du dir vorstellen...
gruß jasudan

4

Hallo,

habe am Freitag nur so 3-6 gegessen und erst gestern Abend wieder. Da hatten wir sie gezuckert. Mein Mann meinte, das es vielleicht gespritzt war. Waren deutsche Erdbeeren.

Der ZA hat angerufen und von der Füllung war nichts drin mit Laktose. Das beruhrigt mich schon erstmal.

LG Anne

5

na, dann tippe ich mal entweder auf unverträglichkeit der pestiziede (auch deutsche werden fleißig behandelt...), obwohl ich da eher einen hautausschlag oder anschwellen der atemwege erwarten würde, oder auf eine sich anbahnende erkältung/grippe.
gab es sonst noch etwas in den letzten tagen was du sonst nicht isst oder stress, nervosität etc?!

hoffe das hört bald auf, alles gute!

jasmin

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Du wärst nicht die erste Laktoseintolerante, bei der sich noch eine Fruktoseintoleranz mit herausstellt. #;-) Das würde zu den Erdbeeren und der Melone sehr gut passen...

LG
Steffi (mit LI, soweit ich weiß, aber nicht mit FI)

12

Hallo,

danke für deine Antwort. Mache mir auch gerade meine Gedanken darüber. Werde mich mal schlau fragen, wie mann das testen kann.

Das bedeutet für mich noch weniger Essbares.

Seit wann hast du LI und wie kommst du damit klar?

LG Anne