sehnenscheidenentzündung seit Baby da ist, kennt das jemand?

Hallo!
Seitdem mein Sohn etwa 4 Monate alt ist habe ich eine Reizung, bzw. Entzündung der Sehne der rechten Hand.
Ich war schon bei 2 Orthopäden (der eine wollte gleich operieren, da habe ich gewechselt).
Bislang hat sich noch nichts verbessert, sogar schlimmer geworden....
Der neue Orthopäde hat mir eine Schiene und so eine "Strom"-Therapie (5 mal) verschrieben.
Aber auch das hat noch nichts verbessert.
Seit etwa 6 Wochen habe ich permanent schmerzen und das nervt ziemlich.
mit dem Kind kann ich die Hand ja auch nicht wirklich ruhig stellen.....
Der nächste Arztermin ist auch erst in 1,5 Wochen.
Und im August solls eigentlich mit dem halbtagsjob losgehen, aber so schaffe ich da ja gar nichts...mhm.....
Ich stille noch morgens und abends und eine mutter hat mir mal gesagt, daß es auch damit zusammenhängen kann und nach dem Abstillen aufhören würde.
Kennt das jemand, was hat sonst geholfen?
Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur, Gips etc??
Lg,
1374

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mein hausarzt hatte damals gesagt es ist eine junge mutter und schlagzeuger krankheit ;-)

Bei mir hat nach eingipsen und spritzen (also eher die hauruck methoden) letztlich geholfen KG und salzwasserwickel..... für die salzwasser wickel nimmst du warmes wasser undlößt soviel salz darinauf bis essich nicht mehr gut lösen will dan nimst du ein tuch (stoffwindel) machstsie gut nass und legst sie noch warm auf, solange drauflassen bis das tuch abgekühlt ist.

Hat mir super geholfen !!! ganz im ernst es kostet kaum was und wenn du beschwerden hast kannst du es auch als erste hilfe maßnahme nutzen.

Ach so und dieser tip kommt vom chirurgen !!!

LG,
Patrix

2

Hi Patrix,

kenne Salzwickel auch! Die "ziehen" die Entzündung raus. Habe den Tipp von meiner Hausärztin. Als ich schwanger war und nix nehmen durfte und prompt eine saftige Halsentzündung hatte.

Hat geholfen! Billig, unschädlich, empfehlenswert!

LG
Gael

3

Das kenne ich auch von mir. Allerdings hatte ich es hauptsächlich vom Ellenbogen runter zur Hand, auf beiden Seiten! War damals bei meinem ersten Kind auch schon so und nach der Geburt meines Sohnes vor knapp 2 Jahren kam es dann wieder. Es lag zum größten Teil am Schleppen...also Kind hierhin tragen, dorthin tragen und am allerschlimmsten, der schwere Maxi Cosi #schwitz Je schwerer meine Kinder in dem Ding wurden, umso schlimmer wurden die Schmerzen in meinen Armen. Erst als beide aus dem Maxi Cosi Alter raus waren ist es besser geworden und nach einer Zeit von ganz allein auch wieder verschwunden. Denn letzendlich konnte mir auch kein Arzt helfen....

Lg
Tina