Kann ich beim Hausarzt auch einen Toxoplasmose Test durchführen lassen

Hallo, meine Frage steht ja schon oben, über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

WEiß jemand was so ein Test kostet?

Danke u. viele Grüße

1

Hallo hab beim Frauenarzt 25 Euro dafür bezahlt.

2

hallo!

frag auf jeden fall deinen HA erst nach einen Toxo test, die machen den oft kostenlos, fachärzte verlangen meist geld dafür!
aber jeder HA macht eigentl Toxo tests, wird ja eh ins labor geschickt.
ich habe meinen auch beim FA machen lassen und habe 30 euro bezahlt, später habe ich erfahren das der test beim HA kostenlos gewesen wäre !!!!

LG
n.antje

3

Hallo,

klar, Blut abnehmen kann der auch und ins Labor schicken.

Nur ob und was das kostet, keine Ahnung.

Ich mußte beim Gyn immer 25 Euro pro Test zahlen.

Gruß,
Bianca

4

Hallo,
ich habe den mal (nach einer Fehlgeburt und weil mein damaliger FA es nicht für nötig hielt) beim Hausarzt machen lassen
Kostenlos.
Beim Frauenarzt kostet er allerdings Geld, wie alle anderen schon schrieben.
Warum das so ist, weiss (verstehe) ich allerdings auch nicht...
LG Anne