knoten am augenlied

ich habe gerade bemerkt, dass meine tränendrüse am rechten augeninnenrand geschwollen ist und weh tut. ist das ein hagel oder gerstenkorn?? bitte nicht, ich möchte nicht zum arzt. hab im web schon gelesen, dass so was aufgeschnitten werden muss #schock
ich habe eine salbe: tyrosur, weiß jmd ob ich die am auge auch anwenden kann? ist eine antibiotische salbe die auch bei herpes verwendet wird (obwohl voll der schwachsinn, herpes ist ein virus!?). also wenn mans auf die lippen machen kann, dann doch auch aufs auge? außenrand....?

kann mich jmd beruhigen?

1

Hallo,

ich habe das seit einigen Tagen auch und hab auch Schiss#schock

Hoffe dass sich hier einer meldet der weiss was zu tun ist.
LG
Susi

2

ist es geschwollen und gerötet?????????

3

nein, ein kleiner weißer Punkt, wie ein kleines Gerstenkorn

4

Schmier UM GOTTES WILLEN keine Herpessalbe da drauf! Mannmann, was die Leute für Ideen haben... Geh zum Augenarzt. Meist muss sowas nicht aufgeschnitten werden, sondern kann mit Salbe behandelt werden. Wenn doch, ist das aber überhaupt nicht schlimm. Je länger Du wartest, desto gefährlicher ist sowas...

Gruss
Andrea

5

jo das mit der salbe hab ich auch mal dann doch sein lassen :)
muss sagen, hab immer ganz schlimm allergie und trage monatslinsen. hab die dinger dann einfach mal rausgelassen und die augen gespült und ne tablette (hab die ganze zeit nichts genommen gegen die allergien) genommen und heute ist es schon besser. tut nur noch auf druck weh und ist nicht mehr so geschwollen. hoffe mal es geht von alleine weg