Windpocken

Guten Abend!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Also ich bin 24 Jahre alt und habe seit ca. 4 tagen die windpocken
Seit gestern habe ich ziemlich viele dazu bekommen und heute auch

Jetzt wollt ich fragen wie lang kommen noch neue dazu?
Bzw. Ich fliege am 11. Juli in den Urlaub das wären noch 10 tage bis dahin
Geht sich das aus das ich trotzdem fliegen darf?


Bitte um schnelle Antwort

Mfg Nadine

1

https://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/kinderkrankheiten/windpocken

Der Ausschlag kommt Schübeweise, bei meinen Kids bestimmt gut 7-9 Tage immer neue Blässchen.

Das wird knapp mit deinem Urlaub!
Unbedingt vor der Reise noch zum Arzt gehen und dir ein Attest holen, das du nicht mehr anstecken bist.

Besonders im Flieger kannst du viele Leute anstecken...

Viel Glück

lisa

2

Ja ich war bei einem doc und er hat mir cutimix gegeben und fenistil Tabletten und valaciclovir Tabletten gegeben( er hat gemeint damit geht es schneller weg)

Ich hoffe so viel das es sich ausgeht
Ich hab mich schon so auf den Urlaub gefreut:(

Aber danke für deine Nachricht

3

Hallo Nadine!

Das wird wirklich eng. Insbesondere, weil Windpocken bei relativ vielen Erwachsenen zu einer echt hässlichen Lungenentzündung führen. Solltest du also anfangen zu Husten: sofort beim Arzt anrufen.

Bitte pass auf, möglichst wenige Menschen anzustecken, insbesondere ganz großer Abstand zu Schwangeren und Babys!

Besser wäre es, wenn dir Freunde Lebensmittel vor die Wohnungstür stellen, damit du nicht ewig viele Leute ansteckst. Gerade für Schwangere wäre es wirklich schlimm, wenn sie nach dir denselben Einkaufswagen anfassen.

Übrigens hättest du dich impfen lassen können. Das ist sehr sinnvoll, wenn man nicht schon als Kind Windpocken hatte.

6

Is die wahrscheinlichkeit hoch das man es bekommen kann?

Ja ich bleib eh daheim und geh ned raus

7

Deswegen heissen sie windpocken. Hohe Ansteckungsfaehigkeit ueber sie Luft.

weitere Kommentare laden
4

So lange nicht alle Bläschen verkrustet sind, bist Du ansteckend. Zeig Dich vor dem Flug unbedingt nochmals Deinem Arzt.

5

Ok danke!