Mittelgradige Depressionen/Medikamente

Ich hab seit einiger Zeit ca 3 jahre extrem Eifersucht was mein mann betrifft(hab angst dass er sich in eine andere frau verliebt ich ihm nicht mehr gefalle etc.er is mir treu und jch vertrau ihm haben 3 kinder und sind verliebt..hab inner nur diese ängste dazu verlustängste.dass er stirbt weil er körperlich immer wieder Probleme hat...jetzt zur meiner frage...hat jemand idee wie ich es mit medis in Griff bekomme?hab im Januar entbunden und stolze 25 kg abgenommen...und mit Antidepressiva würde man zunehmen...wo ich echt keine Lust drauf hab...Meine Therapeutin rät mir erst mal mit johanniskraut...die nehm ich schon ca 2 Monate die helfen aber null...habt ihr Vorschläge?

1

Hallo

ich würde auf die Therapeutin hören und erst mal weiter Johanniskraut nehmen.
Außerdem kannst du deinen Vitamin D Spiegel und die SD Werte prüfen lassen, um andere Störfaktoren ,die deine Ängste befeuern könnten, aus zuschließen.
Zeitgleich würde ich täglich lange Spaziergänge machen und Sport, das geht auch zu Hause.
Wie lange bist du schon in therapeutischer Behandlung?
Bekanntlich braucht es schon seine Zeit, bis sich ein Erfolg einstellen kann.

L.G.

2

Kann Vitamin d mit ängsten zusammen hängen?also verhaltenstherapie mach ich jetzt seit ca 3 Monate vorher hab ich eine tiefentherapie gemacht...sport mach icz ca. 3.mal pro Woche,und sSchilddrüse war in Ordnung🤔

3

https://www.netdoktor.de/news/vitamin-d-mangel-macht-depressiv/

google mal-viel Hinweise-teils seriöse Quellen, teils weniger
es gibt sogar ein Forum

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
so schön es auch klingt: Pille einwerfen, alles paletti. Es wird nicht funktionieren. Zunächst mal nimmt man nicht von jedem Antidepressivum zu.
Ein Antidepressivum löst aber auch keine Probleme, das musst Du schon selbst tun.
Was war vor drei Jahren? Gab es einen Anlass für Verlustängste? Warum hast Du mit Tiefenpsychologie angefangen und machst jetzt Verhaltenstherapie? Kommen da doch noch andere Probleme dazu?

Letztendlich wirst Du viel und lange mit Hilfe der Therapeutin und auch im Alltah an Dir arbeiten müssen, Medikamente können da höchstens unterstützend wirken.

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Die Verlustangst was mein mann gesundheitlich betrifft is weil familiär die oma früh an Darmkrebs von mein mann gestorben ist und er hat immer darmprobleme...und dje eifersucht kam in der 2.ss da hab ich einiges zugenommen damals hat mein.mann eine neue Kollegin bekommen die ziemlich Gut aussah mein mann meinte auch die sieht.nicht schlecht.aus...und ab da ging meine krankhafte eifersucht los...ich hab vor 2 jahren die tiefentherpie angefangen weil ich kurz davor mein sohn in der 16.ssw.verloren hab und ich ziemlich fertig war dort war ich einauch jahr unf dann meinte die Therapeutin ich solle eibe verhaltenstherapie machen...

6

Hallo

Mach eine Therapie alles andere wird nicht helfen , Medikamente helfen nur kurzfristig.

Lg