So viele Probleme - Hilfe!!

Hallo,

so langsam wächst mir alles über den Kopf

Ich habe jeden Morgen (meist echt nur Morgens) Durchfall. Ich bin morgens so schwach, dass ich bei kleinster Anstrengung Kreislaufprobleme bekomme.
Über den Tag verteilt öfter Übelkeit, eigentlich immer in Stresssituationen. Dann wird mir extrem heiß und übel.
Ich leide unter Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit. Ich bin schnell gereizt und genervt.
Und ich habe überhaupt keine Lust auf Sex. Mir graut es manchmal regelrecht davor. Sogar einfache Berührungen kann ich an manchen Tagen einfach nicht ertragen.

Hormone? Schilddrüse? Hat das mit dem Zyklus zu tun?
Kennt das jemand?

1

"Hormone? Schilddrüse?"

Das war sofort mein Gedanke.
Übelkeit, Durchfall und co. kann auch eine Unverträglicheit, Darmentzündung etc. sein.
Bei Stresssituationen auch Nebenniere.


"Ich leide unter Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit. Ich bin schnell gereizt und genervt.
Und ich habe überhaupt keine Lust auf Sex. Mir graut es manchmal regelrecht davor. Sogar einfache Berührungen kann ich an manchen Tagen einfach nicht ertragen."

Das kenne ich von der Schilddrüse. Es hat lange gedauert, bis es endlich gefunden wurde.
TSH ist bei mir perfekt. Es sind andere Werte.

Reizbarkeit vor allem, wenn ich in der Überfunktion bin, Antriebslosigkeit in der Unterfunktion.

Auch Enodmetriose (Frauenarzt) könnte in die Richtung gehen. Übelkeit, Hormone usw.

3

Darmspiegelung war unauffällig, Blutbild beim Hausarzt auch.
Ahhh, ich habe das Gefühl, dass meine Beschwerden beim Arzt nicht ernst genommen werden.
Welcher Facharzt kann da am Besten weiterhelfen?
In meiner Familie haben viele eine Schilddrüsenerkrankung.

5

Bei Schilddrüse: Endokrinologe (Hormone Schilddrüse)
Nuklearfacharzt (Schilddrüse, Knoten; mehr Blutwerte als Hausarzt, weniger als Endokrinologe)

Hausarzt kann meist nur TSH. Der ist bei mir super.
Andere Werte vom Endokrinologen haben dann bei mir aufgedeckt, was los ist. Aber auch da längerer Weg.

Frauenarzt bei Endometriose und hormonelle Blutwerte. Ggf. umhören oder Forum suchen, welcher Frauenarzt sich da gut ausgekennt. (Viele FÄ nehmen das nämlich auch nicht ernst oder tun so, als würde es für Frauen dazu gehören zu leiden :-[).

weiteren Kommentar laden
2

Übelkeit würde ich auch auf Diabetes testen lassen!
Durchfall weiß ich jetzt nicht. Aber Übelkeit kann da schon auch ein Hinweis sein.

Blutzuckerwerte sind jetzt auch keine soooo große Untersuchung. Daher würde ich das mit untersuchen lassen. Wenn es das nicht ist, wurde es ausgeschlossen. Wenn es das ist, kann dir geholfen werden.

Auch noch etwas, das sehr diffuse Symptome machen kann: Borreliose. Den Test habe ich selbst bezahlt, dann hatte ich Sicherheit. Bei Bekannten dauerte es Monate bzw. Jahre bis ein Arzt darauf tesetete und das war es dann.

4

Diabetes gibt es in meiner Familie auch, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Danke!