Extreme Periodenblutung nach Schwangerschaft

Hallo liebe Mamas

Ich hoffe das Forum ist das Richtige. Sonst bitte verschieben.

Ich hab vor 3 Monaten einen Sohn bekommen. Mein Wochenbett war durch den Kaiserschnitt nicht sehr stark und auch meine erste Periode war normal. Nun kam vor 2 Tagen die zweite Periode und die ist echt die Hölle. Ich blute wie verrückt. Ich benutze jetzt schon die Always Day & Night. Diese sind innerhalb von 2 Stunde komplett durchgeblutet. Also wirklich von oben bis unten. Ich dachte vielleicht wird es heute besser aber Fehlanzeige. In der Nacht hab ich 3x gewechselt und jetzt merke ich auch wieder wie es läuft. Ist das Normal? Muss der Körper sich erst wieder einstellen oder bleibt das jetzt immer so? Was könnte ich machen damit es besser wird?

1

Hi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!

Ich habe vor 6 Monaten entbunden, auch per KS.
Also meine Periode war immer schon sehr stark. Binden benutze ich schon ewig nicht mehr, aber die saugstärksten Tampons und Menstruationstassen muss ich an starken Tagen stündlich wechseln (Falls sie so lange halten). Aktuell benutze ich Periodenunterwäsche die 3-4 Tampons halten soll und an starken Tagen brauch ich 6-7. Nachts 3.

Für mich ist diese menge Blutung immer normal gewesen. So stark blutet es aber maximal 3 Tage. Meist nur 2 bei mir. Sollte es bei dir länger so stark bluten würde ich das kontrollieren lassen.

6

Vielen Dank 🙂 Ach herrje also ist das wohl normal. Ich kann mich gar nimmer dran erinnern dass ich bei meiner Tochter so geblutet habe... aber glaub da hatte ich ziemlich schnell mit der Pille wieder angefangen

2

Ich hatte die ersten 3 Zyklen eine Blutung aus der Hölle, musste die ersten Tage stündlich eine Nachtbinde wechseln und benutzte sogar Wöchnerinneneinlagen.

Mittlerweile hat sich die Stärke normalisiert. Habe auch gelesen, dass es oft vorkommt, dass die ersten Male stärker ausfallen, bis sich der Körper umgestellt hat.

Sollte es in einem halben Jahr immer noch so stark sein, stell dich einfach beim FA vor.

7

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal dass es die nächsten mal bald besser wird 🙈

3

Hallo Patchi 😊 Habt ihr euch schon gut eingespielt?

Bei mir waren die ersten Perioden damals auch furchtbar stark. Musste die dicksten Tampons + gleichzeitig Nachtbinden benutzen, damit ich überhaupt mal ne Stunde Ruhe hatte.
Habe dann angefangen den Wochenbetttee, den meine Hebamme mir empfohlen hatte, zu trinken. Keine Ahnung, ob der geholfen hat oder einfach die Zeit... Nach 4-5 Monaten wurden die Perioden schwächer und haben sich irgendwann wieder normalisiert. Hatte vor der Schwangerschaft immer eher schwache Blutungen.
Hab ein bisschen Geduld. Und wenn es gar nicht besser wird, lass es beim Frauenarzt abklären.
(Und noch ein Tipp: wenn du so stark blutest, achte auf ausreichende Eisenzufuhr.)

Liebe Grüße 😊

8

Hallo Krebsfrau 🙂 Ja mittlerweile geht es. Wir hatten starke 3-Monatskolliken und meine Kaiserschnittnarbe wollte nicht verheilen und hat sich entzündet. Aber mittlerweile wird es besser.

Dann frag ich mal meine Hebamme nach dem Tee. Vielleicht hilft er ja wirklich. Nach meiner Tochter hab ich gleich wieder mit der Gelbkörperpille angefangen drum kannte ich das von ihr gar nicht.

Hoffe dir geht es soweit auch gut 🙂

11
Thumbnail

Schön, dass es besser wird 😊

Bis auf die Endspurtbeschwerden geht es mir soweit auch gut. Hab nur noch 6 Tage bis ET.

Das hier ist übrigens die Zusammensetzung des Tees:

weiteren Kommentar laden
4

Hey, Ich fühle mit dir!
Ich bekam direkt nach dem Wochenbett die erste Periode - trotz Vollstillens. Als ich mit einem Jahr abgestillt habe, wurde es jetzt besser.
Zuvor war es genauso wie du es beschreibst.

9

Oh je das ist schon krass dass das wohl normal ist. 🙈

5

Erstmal Glückwunsch 😊
Meine kleine kam vor fast einem Jahr per Kaiserschnitt,meine erste Periode hatte ich ca 2,5 Monate später.
Seither ist sie einfach nur super stark. Ich muss die ersten 3 Tage fast stündlich wechseln,auch an den darauffolgenden zwei Tagen ist sie sehr stark aber nicht mehr so wie die ersten Tage. Das hat sich auch nach einem Jahr leider nicjt geändert. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten eine Pille weil das die einzige Möglichkeit war die Periode aussetzen zu lassen. Mein HB wert ist jedes Mal richtig im Keller gewesen,weswegen wir uns dafür entschieden haben.

10

Danke für die Glückwünsche.

Oh je du Arme. Das ist ja echt übel. Bei meiner Tochter hab ich danach gleich wieder ne Gelbkörperpille genommen, da bekommt man ja dann seine Periode nicht drum kann ich das gar nicht vergleichen. Jetzt hab ich mich halt sterilisieren lassen und wollte eigentlich keine Pille mehr nehmen 😔