Laufrad lackieren, aber wie am Besten ?

Hallöchen

Ich hatte heute Nachmittag die Möglichkeit ein gebrauchtes Laufrad geschenkt zu bekommen #freu #huepf #freu #huepf das Rad ist soweit auch top, nur leider ist der Lack an der Stange (zwischen Lenker & Sattel) ziemlich abgesplittert und sieht nicht mehr so schön aus. Nun wollte ich das Ganze gerne lackieren, hab da aber nicht so viel Ahnung von. Wie genau mach ich das ? Was für Papier zum Schleifen brauch ich ? welche Farbe am besten ? Bin echt für jeden Ratschlag so dankbar.

Ganz liebe Grüße, Sandra

1

Hallo,

mein Mann hat vor einigen Jahren die Fahrräder von unsern Jungs neu lackiert. Er hat vorher nix geschliffen sondern nur Sprühlack für Metall benutzt. Nach dem alles getrocknet war, hat er noch einige Schichten Klarlack drauf gejagt.
Hält bis heute und die beiden gehn nicht zimperlich mit ihren Rädern um #augen

LG Nadine

2

ohne schleifen ? Das geht ? Welchen Lack habt ihr denn genau benutzt, weißt du das noch ?

LG Sandra

3

Hi,

irgendnen Sprühlack aussm Baumarkt, glaub der war extra zum Metall sprühen.

Bei uns hats ohne schleifen geklappt und es ist auch nix abgeblättert bisher.

weitere Kommentare laden