Wann kommt ein Auto nicht über den Tüv?

Hallo

ich habe eine Frage(s.o)

ich habe einen Ford Scorpio 1991 BJ.

Er ist etwas laut,also vom Motor her. Aber der läuft sonst gut.

Etwas rost an den Radkästen,mache es die tage noch weg. Also werde es verspachteln. Morgen machen wir noch eine Motorwäsche,denn der Motor ist sau dreckig.

Ab wann muss man Angst haben keinen tüv zu erhlten?

Diana

Das wir dir aus der Ferne niemand beantworten können. Wenn er keine sicherheitsrelevanten Mängel aufweist kommt er durch und so alt ist er ja noch nicht. Meiner hat im April den Tüv geschafft und ist 23 Jahre alt.
Am besten ist es natürlich immer, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt ;-)

HI

naja mir sagen viele es wäre schwer ihn noch drüber zu bekommen.

dabei fährt er echt gut.

habe 3 kinder drin und würde doch nicht fahren wenn er mängel hätte.

Aber als laie kann man eben die relevanten mängel nicht kennen:-(

Hallo,

also mir haben auch alle gesagt, dass mein Auto nieeeee drüber kommt. Er hatte aber kaum Mängel. Wir haben ein bisschen Rost und die Handbremse musste neu gemacht werden. Ausserdem brauchten wir kurz danach (hat der Tüv aber nicht bemängelt) neue Bremsbeläge und die Elektronik fängt jetzt langsam an Zicken zu machen. Wir haben jetzt aber auch bald 400000 drauf, wir hoffen, dass wirs über die 500000 schaffen.

Ansonsten war alles in Ordnung. Wenn du denkst er ist noch in Ordnung wird schon alles stimmen. Aber ich weiss, dass man sich da total Sorgen macht ;-) Wird schon schiefgehen.

weitere Kommentare laden

Hallo!

Als wir machen es immer so, dass sich die Werkstatt bzw. mein Mann das Auto anschaut (KFZ-Mechaniker). Falls wir bzw. die Werkstatt Mängel entdecken, lassen wir sie beheben. Sowas sollte man einen Monat vorm TÜV ungefähr machen.

Was heißt denn genau der Motor ist laut? Habt ihr nicht jemanden, der vielleicht schauen kann, ob irgendwas kaputt ist vom Motor? Unser Motor hört sich auch wie ein Diesel an obwohl es ein Beziner ist, da ist aber etwas kaputt, was nicht relevant ist und wegen sowas fehlst du nicht durch den TÜV.

MFG Franzi

Hi

mein schwager ist kfz mechaniker und der glaube ich hat mal gesagt es wären die zylinder oder sowas.Also er meinte nciht das da sonst was kaputt ist.

nur eben der miente er käme nicht über den tüv wegen dem rost an den radkappen.

diana

er ist aber net durchgerostet.

diana

weitere Kommentare laden

Kommt drauf an warum der Motor laut ist. Das kann man so nicht sagen.

Dann kommt es noch darauf an wie die Bremsen sind. Das wird ja alles getestet und auch die Beleuchtung etc. und auch wie sehr er von unten gerostet ist usw.

Wir geben unseren Wagen immer vorher in die Werkstatt und lassen nachschauen was zu machen ist. Das nachschauen ist kostenlos. Dann rufen die uns an und sagen uns was gemacht werden muss und nennen uns den Preis. Dann machen wir einen Preisvergleich bei anderen Werkstätten und bringen dann das Auto zu dem der es am Günstigsten macht. Das ist aber bisher immer unsere jetzige Werkstatt. Beim letzten Mal waren die zwischen 300 und 400 Euro billiger als die anderen Werkstätten.
Wenn wir es haben machen lassen geht unser Auto zum Tüv und alles ist prima.

Hallo

also ich habe jetzt neu:

thermoschalter,kühlerlüfter,servoleitung und neue glühbirnen und relativ neue bremsscheiben.

Nur eben den rost nch beheben und morgen motorwäsche.

Diana

P.s. siehe oben wieso der glaube ich lauter ist .