Brauche Hilfe,Arbeitskollegin wird geschlagen

Hallo zusammen!

Habe eben mit meiner Arbeitskollegin telefoniert.
Sie fing am tel an zu weinen und erzählte mir dann,das sie nicht mehr die Wohnung verlassen darf ,mit keinem mehr reden darf und von ihrem Freund (sehr oft betrunken und Arbeitslos) geschlagen wird. Meine Ratschläge nimmt sie nicht an und gibt sich selbst daran die Schuld,das er sie schlägt.
Wie kann ich ihr helfen bzw.klarmachen,das das so nicht weiter gehen kann, ohne sie in Schwierigkeiten zu bringen?
Nicht das ihr Freund was mitkriegt und sie nochmehr Schläge kriegt.
Selbst mit mir darf sie nur heimlich telefonieren.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr weiterhelfen kann,das sie da raus kommt?


LG
TETTA#blume

1

Hallo Tetta,

du kannst ihr nur helfen,indem du ihr zuhoerst und ihr zur Seite stehst,wenn sie deine Hilfe braucht.
So traurig wie es ist, aber SIE muss begreifen und SIE muss handeln.

Ich wuensche dir viel Kraft fuer deine Freundin und ich hoffe sie schafft es!!!

2

Hi
Da muß ich Mudelein Recht geben...Sie muß es verstehen
Grüße Susi und toi toi toi

3

Hallo, deine Kollegin ist doch diejenige, die die Brötchen verdient in der Beziehung? Vor was hat sie denn Angst? Geschlagen zu werden? Wir sie doch schon.
Nicht mehr geliebt zu wedren? Wird sie doch schon nicht mehr.
Ohne Geld dazustehen nach einer Trennung? Sie ist doch berufstätig. Aber wenn sie nicht mehr rausgehen darf, also evl. auch nicht mehr arbeiten gehen darf, wird sie irgendwann tatsächlich finanziell abhängig sein.

Die Frage ist: was hält sie? Angst vor noch schlimmeren Schlägen? Unwissenheit, ob und wie sie geschützt weren kann? Vielleicht kannst du Dich mal beim Weißen Ring bzw. der Polizei erkundigen, was Du für sie tun kannst, eine konkrete Hilfe-Telefonnummer für sie besorgen, sie dann besuchen - wenn der Mann nicht da ist- oder auf der Arbeit ihr das dann geben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach zu viel Angst hat und nicht genau weiss, was sie überhaupt machen kann.

Paule

4

Fragst Du das im Ernst?????!

Umgehend die Polizei anrufen und dafür sorgen, dass die da hinfahren.

Gruß

Manavgat

5

Das sind mehrere Straftaten!

Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

im übrigen Offizialdelikte, heißt die Polizei muss eingreifen, wenn sie Kenntnis erlangt.

Gruß

Manavgat

6

Hi!

Das war auch mein erster Gedanke,das ich zur Polizei gehe,aber wenn die Polizei dann wieder weg ist und sie mit ihm alleine in der Wohnung ist,dann passiert vielleicht noch viel schlimmeres.

Gruß TETTA

weitere Kommentare laden