Wie weit fliegt ein Luftballon?

    • (1) 24.09.07 - 12:42

      Hallo
      Ich weiß das das eine Frage ist die niemand braucht ;-)

      Was denkt ihr wie weit so ein Luftballon bei einem Luftballonweitflugwettbewerb fliegt?

      Ich kann mir da rein gar nichts vorstellen.

      LG
      Jelena

      • (2) 24.09.07 - 12:48

        Hallo,
        das interessiert mich auch.
        Wir haben letzten Sonntag auch einen mit ner Karte dran losgeschickt. Wir haben die Adresse drauf geschrieben und hoffen, daß sie von ganz weit zurück kommt.


        Gruß Mary

        Also als ich 9 war hab ich mal so Wettbewerb mitgemacht....mein Ballon wurde gefunden - 116 km entfernt.......ich machte damals man grad den 10.Platz damit.

        Aber daraus entstand damals ne ganz tolle Brieffreundschaft....und nach dem Mauerfall gabs auch ein Kennenlernen

        Hallo,

        vor 10 Jahren hat mein Sohn mal den 1. Platz bei so einem Ballonwettbewerb gewonnen. der Ballon ist über 500 km weit geflogen.
        Von Duisburg bis Berlin #huepf

        LG
        Tanja

      • Hallo!

        Als Kind ist mal ein Ballon von mir von Köln bis nach Hamburg geflogen. Das gab auch einen Preis.

        Grüße
        Nicole

        Also ich habe als Kind mal einen Ballon gefunden, bei uns auf dem Feld bei Dresden und der ist aus Holland gekommen.

        Wir haben dann auch zurückgeschrieben und das Mädchen, das an dem Ballonwettbewerb teilgenommen hat, wurde damals zweite beim Wettbewerb.

        Der Weiteste ist wohl bis nach Tchechien geflogen.

        Ines

      • Hallo,

        ich finde deine Frage gut ;-)

        Letztes Jahr ist unser Luftballon leider nur 56 km weit geflogen, dieses Jahr immerhin schon das Doppelte (110 km),

        Vielleicht haben wir Glück und es kommt noch eine Antwort von noch weiter weg ;-)

        Wie weit ein Luftballon physikalisch gesehen fliegen kann, weiß ich leider auch nicht - die Antwort würde mich aber auch interessieren.

        LG,
        J.

        Hallo!

        Ich glaube, mich zu erinnern, dass wir mal bei einem Schulausflug einen gefunden haben aus Frankreich (wohnen in Tirol).
        Kann mich aber auch irren. Das wär eine schöne Strecke, was der zurückgelegt hätte.

Top Diskussionen anzeigen