Otto...das ist schon fast Rufmord

Boah bin gerade eben am Kochen. Ich bin seit Jahren Ottokunde und da ich als Studentin nicht soviel Kohle habe,nutze ich nun eben Ratenzahlung,wo ich auch immer pünktlich zahle. So,nun hat mein Freund dort einige Möbel bestellt,da er Anfang Dezember bei mir einziehen wird. Er ist eh kaum noch zu Hause und fast nur bei mir, hat als Lieferadresse meine Adresse angegeben. Nun lag heute ein Brief in seiner Post,dass eine Lieferung an meine Adresse unter gar keinen Umständen möglich sei, er mir bloß keine Waren aushändigen solle und mir wenn er mir schon was gegeben hat, gleich das Bargeld abknöpfen solle #schock Das klingt als würde ich da endlos schulden haben und nie zahlen. Haben die nen Knall?

1

Wenn der das schriftlich hat, würde ich damit zum Anwalt gehen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Denen würde ich was erzählen.

LG
NIcole

2

Hat Dein Freund (wenn er die Sachen auf seinem Namen bestellt hat) bei Otto noch offene Rechnungen?
Das würd erklären, warum die sich so anstellen ;-)

4

Nein hat er ganz sicher nicht. Das letzte was er dort bestellt hatte hat er auch sofort bezahlt.

7

Also wenn ich es richtig verstehe, "warnt" Otto ja den Freund davor, ihr Waren auszuliefern bzw. für sie zu bestellen.

Sowas geht absolut garnicht. Ich würde dort zumindest einen gepfefferten Brief hinschreiben und sie mal auf den Datenschutz hinweisen. Ggf. würde ich mit dem Anwalt drohen, wenn sich sowas wiederholt.

Gruß
Sassi

3

An Stelle deines Freundes würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. An deiner Stelle würde ich einen Brief an Otto senden und sie auffordern, zukünftig solche Behauptungen zu unterlassen, sowie die gemachten Angaben zurück zu nehmen.

5

HIer mal der wortwörtliche LAut des Briefes:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir danken Ihnen für den uns erteilten Auftrag Ihres Mitbestellers xxx (man muss dazu sagen,dass ich nicht Mitbesteller bin,lediglich meine Adresse als Lieferadresse angegeben wurde).