Carcassonne Erweiterung???

    • (1) 06.12.07 - 10:39

      Hallo zusammen!

      Mein Mann und ich sind mittlerweile schon süchtig nach Carcassonne.

      Kann mir jemand sagen, welche Erweiterung(en) sich lohnt zu kaufen?

      Und ist es dann so, dass man z.B. zwei oder drei Erweiterungen an einem Spiel einsetzen kann, so dass man auch mit mehreren spielen kann, ohne dass das Spiel so schnell zu Ende ist? Mir ist nicht ganz klar, wie man die Erweiterungen einsetzt.

      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

      Liebe Grüße & einen schönen Nikolaustag!

      Die Silly #niko

      • (2) 06.12.07 - 10:52

        Wir haben vor kurzem die 1.Erweiterung gekauft. Damit ließ sich schon toll spielen und es dauerte doch schon etwas länger. Außerdem war da der Spielsatz für einen weiteren spieler mit drin. Zu Weihnachten bekommt unsere Tochter nun noch die 2.Erweiterung. Bin schon ganz gespannt.

        Wir spielen das auch sehr oft.

        LG Ines

        PS: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es wohl auch eine Art Erweiterung, die man separat spielen kann.

          • Hallo Silly,
            ich nochmal *g*
            Nein, man muss sie nicht der Reihe nach kaufen, sondern zu kaufst einfach die Erweiterung, die dir gefaellt. Kannst also 'durcheinander' spielen!
            LG, Sarah

            • Jau, in der Zwischenzeit habe ich gerade schon bei abey zugeschlagen #hicks ich habe gleich 4 Erweiterungen gekauft....#schein

              So, jetzt können wir eingeschneit werden!! ;-)

      Hallo Silly,
      also, ich hatte mir das Spiel so als Grosspack gekauft (Basisspiel mit 3 od. 4 Erweiterungen). Ich finde sie alle toll!
      Ja, man kann alle Erweiterungen zusammen spielen. Haben mein Mann und ich mal versucht, da spielt man dann gut 2 Stunden (zu zweit eben).
      Erweiterungen bestehen eben aus neuen Karten mit neuen Spielsteinchen und die haben neue Aufgaben. (z.B. gibts die Erweiterung 'der Turm' und dort muss man, wenn man die entsprechende Karte zieht, einen Turm bauen, um damit gegnerische Mitspieler 'gefangen zu nehmen'.)
      Ist also sehr toll aber ist die Spielzeitdauer auch dementsprechend lang.
      LG, Sarah

    (9) 06.12.07 - 12:25

    Hallo,

    wie die diversen Erweiterungen eingesetzt werden steht ja dann in den beiliegenden Spielanleitungen zu jeder Erweiterung.
    Wir haben damals 2 Carcassonne Spiele zusammengeschüttet und dazu die Erweiterungen 'Händler & Baumeister', 'Der Fluß', 'Der Turm', 'König & Späher' (Der Fluß und König und Späher sind sog. 'Mini-Erweiterungen; nur ein paar Plättchen)
    Damit kannst Du wirklich in großer Runde spielen ... obwohl wir mittlerweile überlegen noch ein 3. Carcassonne dazuzugeben ... (wir bekommen den Hals nicht voll ... *lach*;-))

    Lg, Marlene

    • (10) 06.12.07 - 14:11

      Das mit den 2 Spielen hat mein Mann auch vorgeschlagen... Er wusste da aber nicht, dass es Erweiterungen überhaupt gibt. Mal schauen. Ich habe ja jetzt erstmal bei ebay einige ersteigert....hoffentlich werden die auch flott geliefert!! #schwitz;-)

Top Diskussionen anzeigen