Laufen deutsche CDs auf amerikanischen Cd-Playern?

    • (1) 08.12.07 - 10:42

      Hallo,

      ich möchte einer Freundin in Amerika eine CD mit deutschen Weihnachtslieder schicken, weiß nun aber nicht, ob diese auf ihrem CD-Player überhaupt läuft?

      Weiß das jemand?

      Liebe Grüße sunflower

      • Hi,

        ich würde mal sagen, ja #gruebel Das ist ja digital und von daher eigentlich machbar. Sind ja bestimmt *mp3´s.

        Ein deutsches Video für den Videorecorder würde allerdings net laufen, weil das andere "Systeme" sind.

        Kannst ja zur Sicherheit, den CD-Player mitschicken #aha ;-) :-p *haha...

        LG ANJA

        • "ich würde mal sagen, ja Das ist ja digital und von daher eigentlich machbar. Sind ja bestimmt *mp3´s. "

          AUTSCH ! das tat weh !

          "Kannst ja zur Sicherheit, den CD-Player mitschicken *haha... "

          Man merkt sofort: Hier spricht die "Fachfrau".

      Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein CD-Player sprachliche Unterschiede erkennt, oder? #schock#kratz#gruebel

      Spielt dein CD-Player keine englische oder spanische Musik ab? Meiner schon! #cool

      p

      • *lol* Na sag mal.... es geht nicht um die Sprache sondern um das Format. #gruebel

        Deutsche Videokassetten laufen ja z.B. nicht auf amerikanischen Videorekordern. Nicht jeder ist ein Technikfreak und weiss automatisch, dass das bei einer CD anders ist.

        Also: bei CDs ist das kein Problem!!

        Wenn es dich beruhigt, ich habe eine Menge CDs aus den USA, die kann ich selbstverständlich auch hier abspielen!

        LG
        Nady

    Hallo miteinander!

    Danke für eure Antworten. Werde die CDs bestellen!

    Viele Grüße

    sunflower


    (10) 08.12.07 - 21:07

    Bei DVDs ist eine "Ländersperre" üblich, bei CDs normalerweise nicht.

Top Diskussionen anzeigen