Laufen deutsche CDs auf amerikanischen Cd-Playern?

Hallo,

ich möchte einer Freundin in Amerika eine CD mit deutschen Weihnachtslieder schicken, weiß nun aber nicht, ob diese auf ihrem CD-Player überhaupt läuft?

Weiß das jemand?

Liebe Grüße sunflower

1

Hi,

ich würde mal sagen, ja #gruebel Das ist ja digital und von daher eigentlich machbar. Sind ja bestimmt *mp3´s.

Ein deutsches Video für den Videorecorder würde allerdings net laufen, weil das andere "Systeme" sind.

Kannst ja zur Sicherheit, den CD-Player mitschicken #aha ;-) :-p *haha...

LG ANJA

8

"ich würde mal sagen, ja Das ist ja digital und von daher eigentlich machbar. Sind ja bestimmt *mp3´s. "

AUTSCH ! das tat weh !

"Kannst ja zur Sicherheit, den CD-Player mitschicken *haha... "

Man merkt sofort: Hier spricht die "Fachfrau".

9

Hi,

wie darf ich das jetzt verstehen ?

#augen oder ;-)

LG ANJA

2

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein CD-Player sprachliche Unterschiede erkennt, oder? #schock#kratz#gruebel

Spielt dein CD-Player keine englische oder spanische Musik ab? Meiner schon! #cool

p

3

*lol* Na sag mal.... es geht nicht um die Sprache sondern um das Format. #gruebel

Deutsche Videokassetten laufen ja z.B. nicht auf amerikanischen Videorekordern. Nicht jeder ist ein Technikfreak und weiss automatisch, dass das bei einer CD anders ist.

Also: bei CDs ist das kein Problem!!

Wenn es dich beruhigt, ich habe eine Menge CDs aus den USA, die kann ich selbstverständlich auch hier abspielen!

LG
Nady

4

#schock der war gut #huepf #freu

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo miteinander!

Danke für eure Antworten. Werde die CDs bestellen!

Viele Grüße

sunflower


7

Bei DVDs ist eine "Ländersperre" üblich, bei CDs normalerweise nicht.