was macht ihr, damit ihr die pille nicht vergesst?

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so für tipps und tricks habt, damit man die pille nicht vergisst. wann nehmt ihr sie, wo habt ihr sie liegen etc.

freue mich über viele antworten

danke
Lg und Helau

Verena

1

eintrag im handykalender machen. wenns piept, pille rein.

lg

2

Hallo!

Früher hat mich mein Handy immer erinnert.
Beim letzten Mal habe ich es mir irgendwie selber gemerkt. Warum auch immer, bin sonst sehr vergesslich.

Steck sie vielleicht in den Zahnputzbecher?

Gruß, Mel

3

ich hatte immer ne uhr mit alarmfunktion...

lg glu

4

Hey,

sie liegt auf meinem Schreibtisch.
Das ist so ziemlich der Ort, an dem ich vorm Ins-Bett-Schleichen zuletzt bin.

Ich nehm sie also immer abends, bevor ich schlafen gehe.

Ist wohl allerdings nicht die beste Variate bei Schlafstörungen, denn Baldrian kann ich dadurch nicht nehmen. Das beeinflusst meine Pille negativ.

LG Mel

5

Ich hatte die Packung immer in meinem Portemonaie, damit sie wirklich immer da ist, wo auch ich bin. Mein Handy hat mich dann dran erinnert sie auch wirklich zu nehmen. Hab auch noch nie eine vergessen - nur leider 1x mein Portemonaie *g*

6

ahhhhhhhhhhhhja da war noch was ;-)

Ne im Ernst: sie schlummert hier friedlich in einer Fototasche über meinem Monitor. Also kann ich sie fast nicht vergessen...nehme sie abends wenn ich ins Bett gehe und den Rechner eben ausmach.

Früher war sie im Zahnputzbecher aber war auch nicht das Wahre...


Allerdings vergess ich immer, mir eine neue Packung zu besorgen #hicks so dass ich hoffe mein FA ist morgen da und nicht im Winterurlaub, denn irgendwie ....ist keine Packung mehr in der Fototasche #schein (dank dir hab ichs mir mal gleich auf meine private To Do Liste für morgen gesetzt #danke)

LG
schnuti

7

Hallo du!

Neben der Kakaopackung meines grossen. Da vergesse ich sie hoffentlich nicht.

Lg Marion

8

Ich nehm sie früh und die Packung ist im Zahnputzbecher, vergessen also unmöglich (vorausgesetzt, man putzt brav regelmäßig die Zähne:-p)
LG Ines

9

bei meiner Pille war immer ein kleiner Aufkleber dabei, den ich mir an die untere Ecke vom Spiegel im Bad geklebt habe!

Ist kaum aufgefallen, hat mich aber immer an meine Pille erinnert.

Sonst pack sie Dir einfach in den Zahnputzbecher - weil die Zähne putzt Du Dir ja (hoffentlich) jeden Abend!

Lg
Sarah