22

Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß die in unserem Stadtkrankenhaus von fast allen Krankenschwestern getragen werden.

Ich finde, zu Krankenschwester-Kleidung sehen die gar nicht mal sooo doof aus und sie sollen sehr bequem sein.

Liebe Grüße

23

hallo

das tolle an crocs, dux oder wie sie alle heißen ist, das sie federleicht sind und weich. wenn du den ganzen tag auf den füßen bist (pflegeberufe usw) sind die schuhe einfach klasse. außerdem wenn du schmerzen an den fersen oder ballen hast, weil sie einfach ausreichend weich sind (aber nicht zuuuuuu weich)

schwitzen tut man kaum in denen weil die originalen aus kautschuk sind. die billigimitationen sind aus pvc oder ähnlichem und darin kannst du schwimmen.

klar rein optisch sind sie geschmackssache, aber was ist das nicht??????

lg matzzi

24

Hallo!
Wenn Du einen Tag lang mal Croqs getragen hast, dann weißt Du es!
Letzten Sommer hat mich mein ältester Sohn auf die Schuhe aufmerksam gemacht, als wir in Norwegen im Urlaub waren. Er kannte sie schon und als ich dann darauf geachtet habe, hatte ich den Eindruck (fast) ganz Norwegen läuft mit diesen Dingern rum.
Ich habe mir dann im Herbst welche gekauft (als Hausschuhe) und bedauere es immer, wenn ich irgendwo hin muß, weil ich dann andere Schuhe anziehen muß.
Mittlerweile haben meinen Söhne ebenfalls Croqs und selbst meine 88-jährige Mutter will sie nicht mehr missen.
Das Aussehen ist mir egal, ich muß nicht mit irgendwelchen superschicken Schühchen durch die Gegend laufen. Zumal mich meine Füße für den Rest meines Lebens noch möglichst schmerzfrei tragen müssen. Da ist mir die Gesundheit meiner Füße wichtiger.
Ach ja, eine nette Gesichte am Rande: Vor einigen Monaten war die stellvertretende Bürgermeisterin aus Oslo in Hamburg zu Besuch. Es war eine Stadtrundfahrt mit dem Schiff angesagt und von der deutschen Seite aus standen alle Damen und Herren geschniegelt und gebügelt bereit, um die stellvertr. Bürgermeistern in Empfang zu nehmen. Und die kam auch - in hellblauen Croqs. Auf die verwunderten Blicke der deutschen Teilnehmer hin meinte sie, daß eine Schiffsfahrt genau das Richtige wäre, um Croqs zu tragen. Und eines weiß ich genau: Diese Frau wird sich am Ende des Tages mit Sicherheit nicht über schmerzende Füße und Beine beklagt haben.....:-D
Viele Grüße
Trollmama

25

Für die Firma Crocs Inc. ist sicherlich das tolle daran, daß sie sich trotz der albernen Herstellungskosten (u.a. in Mexico, China, Italien und Rumänien) und der laut Ökotest bedenklichen Inhaltsstoffe wie Dibutylzinn und PAK für 30 Euronen verkaufen lassen...
Glaube nicht, daß die Faszination so groß wäre, wenn die Dinger für 6,49 bei LIDL und Schlecker in den Grabbelkisten liegen würden- dort wo sie eigentlich hingehören

Yag

27

>>laut Ökotest bedenklichen Inhaltsstoffe wie Dibutylzinn und PAK<<

Schau mal hier http://hoelscherblog.typepad.com/hoelscherkids/files/st_crocs_oeko_test.pdf

Deine Infos sind etwas überholt....

Viele Grüße
Trollmama

28

Überholt? Nicht die Bohne...
Dein Link zu einer Relativierung seitens des Herstellers belegt, daß sehrwohl Di- und Tributylzinn (die das Immunsystem schädigen, merke: Zinn und Zinnorganische Verbindungen sind ein riesen Unterschied), als auch PAK (Krebsauslösend) vorhanden sind.
Was die in einem Produkt, daß stundenlang auf der Haut getragen wird, zu suchen haben, darüber schweigt Crocs Ink. so beharrlich, wie ein Chinesischer oder Indischer Billiglieferant es tun würde.
Meine Meinung: in einem offensichtlich hochpreisigen Produkt, in dem praktisch kein manueller Produktionsaufwand steckt, sollte man wenigstens davon ausgehen können, daß hochwertiges (sauberes) Ausgangsmaterial verwendet wird.
Daher nochmal: für 6,49 bei LIDL oder Schlecker in den Grabbelkisten wären die Dinger OK, als "In"-Produkt für 30-40 Euro absolut nicht.

Yag

weitere Kommentare laden