Was Kumpel zum Abschied schenken (Auslandssemester) ?

    • (1) 20.02.08 - 21:03

      Hallöchen,
      unser Kumpel fliegt für ein halbes Jahr nach Dubai für ein Auslandssemester. Was können wir (die Clique) ihm schenken? Also Fotoalbum bekommt er schon mit Bildern von uns. Er ist 26 Jahre alt.
      Dankeschön
      Grüßle

      • Vielleicht ein "Vergiss- das- Heimweh- Set?
        Also eure Bilder, Musik die er gern hört, Taschentücher, evtl. ein Video oder CD auf dem ihr alle persönliche Texte für ihn hinterlasst, Briefpapier und Stifte (damit er euch auch mal schreibt:-p).

        Gruß malwiederich

        hi!
        wir haben ner freundin letztes jahr ein frühstücksbrettchen mit nem stadtplan von ihrer heimatstadt drauf , einen schlüsselanhänger mit der aufschrift "mädchen, komm bald wieder" (gibt´s auch für jungs ;-)) und ein mini-vergissmeinnicht zum selber angießen (in nem kleinen pappschächtelchen) geschenkt. uns war es wichtig, dass die geschenke handlich sind und sie sie dementsprechend mit nehmen kann.
        wenn´s was für dich ist, schick ich dir den link zu dem shop.
        lg - kitty

        Hallo,

        ein Adressbüchlein, in das ihr alle eure Anschriften eintragt, damit ihr auch schön Post bekommen könnt. Die Ausrede "ich hatte eure Adresse nicht" gilt dann nicht #schein

        LG
        Birgit

      • Hallo!

        Wenn ich ins Ausland bin, dann habe ich immer ein nettes Paket mit typisch deutschen Sachen mitbekommen, die ich bestimmt vermissen würde. So zum Beispiel deutsches Brot (Körnerbrot, Pumpernickel oder so was), eine Dose Leberwurst. Einmal auch ein Latschen-Kiefer-Badezusatz, weil ich immer den Wald so vermisst habe. Spaßeshalber auch mal eine Bildzeitung. Oder ein Plakat von meinem Fußball-Verein. Eine Flasche meines Lieblingsbiers. Sachen eben, die man in dem jeweiligen Land nur schwer oder gar nicht bekommt.

        LG Larissa

Top Diskussionen anzeigen