Unabgestempelte Briefmarken auf Briefen/Warensendungen

Hallo
ich kaufe ziemlich viel über Ebay/Booklooker und so und in letzter Zeit habe ich es immer öfter das die Briefe/Warensendungen/Büchersendungen nicht abgestempelt sind.
Mitterweile habe ich hier 3x 2,20 , 4x 1,65
2 x 85 und diverse Male 0,55 cent Briefmarken rumliegen.

Würdet ihr die wieder ablösen und wiederverwenden?
Oder wegwerfen ?
Weil es eigentlich nicht erlaubt ist.

Fragende Grüße
Schnatterhuhn

1

Hallo,

um nicht sinnlos Resoucen zu vergeuden, welche aufgrund der Herstellung weiterer Marken anfallen, natürlich wieder verwenden.;-)

LG
Tina

2

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Wenn die Post so blöd ist und nicht stempelt. "shit happens!"

Wieder verwenden. Ganz klar.

3

Also ich glaube es ist in der Tat verboten. Aber ich würde auch sagen, wenn's nicht abgestempelt ist: Pech der Post!

4

Erlaubt ist es zwar nicht aber ich benutze die Briefmarken dann nochmal.

LG visilo

5

Soll die Post besser aufpassen!
Benutz sie ruhig wieder, um Papier herzustellen sterben Baeume;-)!

6

Es ist in der Tat nicht erlaubt.

Aber: Wen interessierts? ;-)

LG Petra vonner Post

7

Ich habe auch mal sowas gehört, dass es wohl verboten ist. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Ich löse die nicht abgestempelten Marken meist ab und klebe sie dann auf einen anderen Brief.


Immer schön an die Umwelt denken! :-p

8

Ist das Ablösen der ungestempelten Marken und Weiterverwenden tatsächlich verboten? Ich mache das eigentlich immer.