Könnt ihr mal bitte meine Bewerbung lesen??

    • (1) 20.03.08 - 15:12

      Hallo,

      kann ich so meine Bewerbungs schreiben??

      Wäre super wenn ihr mal drübergucken könntet.


      danke

      Lg
      Verena


      *** Limburg, den 20.03.2008
      ...... Limburg
      Tel.:
      Handy:
      E-Mail:


      SOS-Kinderdorf

      Lütjenburg



      Bewerbung um einen Praktikumplatz vom 11. August 2008 bis 19. September 2008


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zur Zeit besuche ich die 11. Klasse der *** Diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2010 als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen.

      Meine schulische Ausbildung sieht für dieses Schuljahr ein sechswöchiges Blockpraktikum in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung vor. In der 9 Klasse der Realschule sowie bei der Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin habe ich bereits Praktika in evangelischen Kindertagesstätten absolviert. Im Januar 2008 absolvierte ich ein vierwöchiges Praktikum im Elementar Bereich in einer katholischen Kindertagesstätte. Dort waren Kinder im Alter von 1¾ bis 14 Jahren. Ebenso gab es dort fünf Integrativkinder.
      Um einen möglichst guten Eindruck von allen beruflichen Möglichkeiten für den Einsatz einer Erzieherin zu erhalten, bin ich sehr an einem Praktikum im SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein in Lütjenburg interessiert. Da ich mir vorstellen kann nach meiner Ausbildung in diesem Bereich zu arbeiten, habe ich den Wunsch auch auf diesem Gebiet Erfahrungen zu sammeln

      Zu meinen Hobbys gehören Garde- und Showtanz im Rauchclub Limburg, basteln, lesen und meine Familie. Ich verfüge über Englisch- und Französischkenntnisse.


      Mit freundlichen Grüßen










      Anlagen:

      Lebenslauf mit Lichtbild

      • Hallo!

        Also ich finde deine Bewerbung sehr gut, allerdings würde ich bei Hobbies den Showtanz weglassen, das könnte man falsch verstehen!

        Viel Glück!

        LG,
        Sandra

        Hallo!

        Ich find´s soweit ganz gut, aber:

        Praktikumsplatz - nicht Praktikumplatz
        Hinter der 9 fehlt ein Pünktchen
        Das mit dem Garde- und Showtanz würde ich weglassen, auch den Club sondern einfach nur Tanzen schreiben. Aber ich glaube Hobby´s gehören sowieso nicht in die Bewerbung sondern nur in den Lebenslauf!

        LG und viel Erfolg

        Vreni

      Hallo Verena,

      ich habe Deinen Text jetzt einfach so abgeändert, wie ich ihn abschicken würde:

      ***

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      im Sommer 2010 werde ich die XY-Schule, die ich derzeit in der 11. Klasse besuche, als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen. Im Zuge meiner Ausbildung ist für dieses Schuljahr ein sechswöchiges Blockpraktikum in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung vorgesehen.

      Praktika in evangelischen Kindertagesstätten habe ich bereits in der 9. Klasse der Realschule sowie bei der Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin absolviert. Im Januar 2008 folgte ein vierwöchiges Praktikum im Elementarbereich einer katholischen Tagesstätte. Dort wurden Kinder im Alter von knapp 2 bis 14 Jahren betreut, darunter auch fünf Integrativkinder.

      Um einen intensiven Einblick in alle Einsatzbereiche einer Erzieherin zu erhalten, bin ich sehr an einem Praktikum im SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein in Lütjenburg interessiert. Da ich nach Abschluss meiner Ausbildung gerne in diesem Bereich arbeiten möchte, bin ich bestrebt auch hier umfangreiche Erfahrungen zu sammeln.

      Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen


      Anlagen

      ***

      Deine Sprachkenntnisse und die Hobbies würde ich nur im Lebenslauf anführen. Die Praktika, die Du bereits in der Vergangenheit gemacht hast, solltest Du im Lebenslauf unbedingt näher erläutern.

      Das Anschreiben verfasst Du selbstredend im Blocksatz.

      Toi, toi, toi und Gruß,
      liebelain

    • Auf gar keinen sollst du dieses außergewöhnliche Hobby weglassen, weißt du, wieviele Leute leider gar keine Hobbys haben? So habt ihr beim Vorstellungsgespräch gleich ein tolles Gesprächsthema. Hör nicht auf die andere, die dir gesagt hat, du sollst es weglassen. Ist ganz nett, deine Bewerbung. Aber die Praktikas kannst du doch in den Lebenslauf reinschreiben und in die Bewerbung selbst noch mehr über dich. Was dir wichtig ist, was du erwartest, warum gerade im SOS-Kinderdorf...

Top Diskussionen anzeigen