Fährt hier jemand einen Ford Mondeo? KFZ-Steuern und Versicherung?

    • (1) 06.05.08 - 11:07

      Hallo liebe Urbianer,

      mein Mann braucht ein neues Auto, er hat jetzt einen Ford Mondeo gefunden der ihm sehr gut gefällt.
      Machen heute nochmal eine Probefahrt, wenn das OK ist, werden wir ihn nehmen.
      Meine Frage: Weiß hier vielleicht jemand wieviel Steuern das Auto kostet? Und ob es in der Versicherung eine hohe Einstufung hat? Im Moment hat er einen Ford Escort Kombi, viel teurer dürfte der doch dann nicht sein, oder?
      Der Mondeo ist Baujahr 1998, hat 131 PS.

      Um bei der Zulassungsstelle die Steuern berechnen zu können, brauchen die schon so viele Angaben, die ich nicht habe, deshalb dachte ich mir, ich frag hier mal.
      Vielleicht hat jemand den gleichen Wagen und kann mir weiterhelfen?

      Ich sag schon mal vielen Dank, und schicke euch viele sonnige Grüße aus dem mollig warmen Saarland.#blume#schwitz:-D

      Stubsinaeschen

      • a) Versicherungen sind unterschiedlich teuer
        b) Die Steuern sind vom Landkreis/Stadt abhängig.

        Die Versicherung kannst du dir normalerweise ganz einfach über diverse Autoversicherungsrechner hier im Internet ausrechnen lassen. Das sollte auch für die Steuer gehen.

        Gruß
        Mrs. Peel

        #kratz Die steuern sind davon abhängig was er für einen Kat hat oder nicht?

        Mal als Anhalt, mein Sohn fährt einen fast 20 Jahre alten BMW der kostet im Jahr 117 Euro Steuern, nicht die Welt.

        Wegen der Versicherung müsstest Du mal Deine momentane anrufen und fragen was der Mondeo kosten würde, einen Anhalt können die Dir sicher geben. Das hängt ja von so vielen Variablen ab, da kann Dir hier keiner so pauschal eine Antwort zu geben denke ich.

        lichtchen

        Hallo Stubsinaeschen

        Also, bei der Versicherung kommt es auf den anbieter an.
        Die Steuern sind in ganz Deutschland gleich! Hier kommt es darauf an, ob ihr einen Benziner oder diesel habt und auf den Schadstoffausstoß.
        Hier kannst ud die Steuer berechnen:

        http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

        Gruß

        Smily

      • hi,
        wir fahren einen ford mondeo kombi auch ca gleiches alter und leistung....

        wir zahlen im jahr ca 120€ steuer und vierteljährlich ca 240€ versicherung bei 100%

        lg pauli

        • Hi Maboose,
          vielen Dank für die Antwort, das war genau das was ich wissen wollte. :-D
          Um die Steuern im Internet ausrechnen zu können bräuchte ich nämlich die Euro-Norm, und die hat mein Göttergatte sich natürlich nicht gemerkt. #hicks
          So hab ich auf jeden Fall einen Anhaltspunkt, und ungefähr eine Vorstellung.
          Also nochmal #danke
          Dann mal auf zur Probefahrt
          #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne
          Liebe Grüße,
          Stubsinaeschen

          • Und jetzt bist Du sicher, dass ein oder zwei Jahre nicht was ausmachen, was die Abgasnorm betrifft oder dass nicht sie nen Diesel und Ihr nen Benziner habt?

            Laßt Euch den Fahrzeugschein kopieren und schaut selbst nach...

            Gruß,

            phoe-nix

      Hallo,

      also wir sind mit unserem Mondeo Kombi, ebenfalls Bj. 98 von sachsen nach BaWü gezogen, und zahlen 121 euro steuern (also von Anfang an) und 93 euro versicherung alle 3 Monate bei 30%

      LG Dana *überzeugte Ford Fahrerin* :-)

Top Diskussionen anzeigen