Kostet die zeckenimpfung was??

    • (1) 20.06.08 - 16:34

      Hallo,

      ich mache bald ein Praktikum in einem SOS-Kinderdorf und fahre mit ihnen 4 Wochen ins SOS-Feriendorf nach Italien. Mir wurde von den Herren vom Kinderdorf nahegelegt, mich gegen Zecken impfen zu lassen.
      Nun wollte ich fragen, ob das was kostet, oder ob das die Krankenkasse zahlt (bin bei der Barmer).


      danke

      Lg
      Verena

      PS: ich weis, ich kann meine KK anrufen, wollte aber erstmal eure Meinung dazu hören.

      • Hallo Verena,

        wir mußten auch nichts für die Impfung bezahlen. Allerdings hast Du erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung einen relativ guten Schutz und zwischen den ersten beiden Impfungen muß ein Abstand von vier Wochen liegen. Du solltest Dich also 6 Wochen vor Abfahrt impfen lassen. Die dritte Impfung ist dann noch einem Jahr.

        Liebe Grüße

        Nicole

        • Hallo,

          danke für deine Antwort.
          6Wochen vorer geht nicht mehr, denn in 3 Wochen fahre ich bereits an die Ostsee und in 4Wochen von da aus nach Italien.

          Aber trotzdem danke für deinen Beitrag

      Ein Arbeiter der bei meiner Ärztin neulich war musste pro Impfung 38Euro zahlen.

Top Diskussionen anzeigen