Wohin mit Kuscheltieren ???

Hi

habe soooooooooooooo viele Kuscheltiere und noch mehr.

Wegwerfen kommt natürlich nicht in Frage aber meine Tochter spielt nur mit max. 3-4 davon.

Kann ich die in die Kleidersammlung geben??? #kratz ich mein kommt ja auch Bedürftigen zu gute. Bitte nicht falsch verstehen, bevor ich sie wegwerfe will ich sie halt wem zukommen lassen.

Habe schon überlegt sie alle zu Weihnachten in Schuhkartons zu legen und wegzugeben aber ich glaube da wünscht man sich andere Sachen oder???

Bin echt ratlos.
Vielleicht auch an ein Kinderheim oder zum roten Kreuz???

danke schon mal im Vorraus für Eure Ideen, Erfahrungen und Vorschläge.

lg
stance

1

Hallo!
Frag mal beim Roten Kreuz nach, bei uns nehmen sie sowas immer gern.

2

Mir geht es wie dir, keine Ahnung wohin damit!

3

Bei uns gibt´s die Kinder/Familienwohlfahrt ... die haben eine Annahmestelle für Kindersachen.

4

Na gut werde mal beim roten Kreuz anrufen und mal gucken ob die die haben wollen.

danke schon mal

5

Hallo,
ich gebe Kindersachen und auch Sachen von mir in ein Frauenhaus. Die werden wohl oft vergessen und freuen sich riesig über Spenden!
Musste mal googlen!
LG kaischa

6

E... oder Flohmarkt, denn Kinderheime wollen keine meisst sind die so überlastet von Nachbarn und so...hatte auch mal gefragt im SOS Kinderdorf...wurd da richtig doof angemacht.
Kleidersammlung, auch nein, meist wird die Kleidung aufbereitet und weiterverkauft......

Weihnachten im Schuhkarton schonmal gar nicht, denn dort dürfen keine gebrauchten Sachen rein, wegen Hygiene Bestimmungen, dort würden die LKWs denn durch ne Dusche fahren und somit wären alle Kartons zerstört.....(habe dafür mal gearbeitet)
Die wollen halt neue Sachen, am besten Verpackt....denn die Annahmestellen achten da sehr genau drauf.....

Telefonier doch mal ab, was bei euch so gibt....vielleicht hast du ja Glück......

vg
Danii

7

Ich nehm die immer mit zur Arbeit (Rettungsdienst), da bei den Materialbestellungen Kuscheltiere meist untergehen haben wir so wenigstens immer nen Seelentröster auf'm RTW, ist schöner als immer diese "Handschuhaufblasundanmalnummer"

Ansonsten würd ich in Einrichtungen für Kinder nachfragen, evtl. freut sich auch ein Kinderhospiz oder ein Kinderkrankenhaus drüber, die haben meist auch die Möglichkeit die Stofftiere mit Desinfektionsmitteln zu waschen (machen wir auf der Arbeit auch)

lg glu

8

Hallo glu,

ich bin etwas verwundert, dass ihr unverpackte, ja gar gebrauchte Kuscheltiere auf dem RTW haben dürft.

Bei den RTWs hierzulande müssen die Kuschelbären, die extra dafür hergestellt wurden, eingeschweisst sein.
Ich weiss das so genau, weil bei meinem Unfall der Sani nur einen uneingeschweisst hatte, und mir den nicht geben durfte. "Zum Glück" war noch ein zweiter RTW vor Ort und hatte noch eingeschweisste.

Auch im RTH müssen die Bärlis verschweisst sein.

Hhhmm.

Finds trotzdem schön, dass du an die Kids denkst :-)

LG Mel

10

Wir waschen sie mit speziellem Waschmittel und schweißen sie selbst ein ;-) so wie wir auch andere Gegenstände nach der Desinfektion einschweißen, sind ja nicht alles Einmalartikel!

Wir könnten auch welche kaufen, aber die sind ziemlich klein und teuer, wie ich finde!

lg glu

weitere Kommentare laden
9

Danke noch mal für Eure Antworten. Das Weihnachten im Schuhkarton nicht funktioniert habe ich mir fast gedacht.

Na ja werde mal rumtelefonieren, denn mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Also noch mal vielen lieben dank

lg
stance

11

Hallo ,
schau mal unter folgender Seite nach-vielleicht kannst du da Eltern und Kinder glücklich machen , die ein Ersatz-kuscheltier dringend suchen.Mir hat die Seite schon sehr geholfen#freu.ersatz-kuscheltier.de
Gruß mami4

14

Hallo,

ich gebe solche Sachen auch der Stadtbücherei oder der Kinderarztpraxis für die Spielecke für die Kinder.

Weil die haben oft (also hier bei uns zumindest) altes Zeug und wenn da wieder gut erhaltene Sachen kommen, da freuen sie sich auch.

Lg Anna