Chef heiratet - Höhe Geldgeschenk?

Hallo,

wir sind zur Hochzeit von Männe's Chef eingeladen.

Da die Sammelaktion in der Firma nicht geklappt hat, schenkt jetzt jeder selber was. Aber in welcher Höhe schenkt man seinem Chef Geld?!

LG

1

Gar nicht! Finde ich irgendwie seltsam. Ich würde lieber ein Sachgeschenk nehmen.

5

Die wünschen sich ausdrücklich Geld.

Und bei einem Sachgeschenk käme ich auch ins Schleudern, was sollte man da kaufen?!

7

Der Chef wünscht sich Geld? Das ist ja mal richtig unverschämt #augen

2

Dem Chef würde ich kein Geld schenken.. Das ist das Geld, was er deinem Mann nächsten Monat wieder zurück gibt. Jetzt im übertragenen Sinn..

3

Hallo,

ich würd auch kein Geld schenken, besser glaube ich, wäre ein Sachgeschenk.

lg

4

Warum dem Chef Geld schenken? Sieht doch irgendwie blöd aus.
Wir schenken unseren Geschäftspartnern zB. Gutscheine für ein nettes Restaurant. Manchmal auch Eintrittskarten - aber das sprechen wir vorher mit deren Ehepartnern der Leute ab, weil die ja terminlich gebunden sind.

6

Am besten 10 Euro und dann sagt Ihr, bei dem Gehalt ist leider nicht mehr drin ;-)

Ich würd einfach mal die Kollegen fragen, was die so geben.
Aber ein bißchen komisch fänd ich es wohl auch, dem Chef Geld zu schenken. Aber wenn sie es unbedingt so wollen, würd ich mich versuchen mit den Kollegen abzusprechen.