Würdet ihr in dieses Haus einziehen?!?

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mal gerne eure Meinung hören:

Ein entfernter Verwandter ist vor ca. 2 Wochen von meinen Großeltern tot in seinem Haus gefunden worden #heul. Er hat alleine gewohnt und lag wohl schon ein paar Tage dort, er sah zumindest... naja...nicht mehr so schön aus.

Er wohnte in einem wunderschönen Haus, in meiner Heimat, direkt gegenüber meiner Großeltern. Ich würde so gerne wieder zurück ziehen, wir planen auch schon. Das Haus steht nun halt leer...

WÜRDET IHR DORT EINZIEHEN?

Ich sag sofort dazu, ich bin furchtbar abergläubisch!

#danke schonmal für eure Antworten.

Steffi

1

Hallo Steffi,

ja, würde ich.
Es ist ja kein Mord passiert, da würde ich nicht einziehen wollen, (wenn ich es denn wüsste)

Mordhaus=nein
normaler Tod = ja.

LG
Manti

2

Wieso fragst du uns wenn du selbst abergläubisch bist??

Ja, ich würde einziehen. Wem bringts was wenn das Haus jetzt leer steht?

4

Weil dies hier ein Forum ist und ich eure Meinungen dazu hören wollte #klatsch

6

#klatsch <--- Toller Urbini, ne?!

Das war eine ganz normale Frage, die ich dir gestellt habe, kein Grund zum #klatsch

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ehm willst du eine erliche Antwort???
Nein ich würde definitiv NICHT da einziehn.Nagut wahrscheinlich hättet ihr da jemand der euch beschützt aber aus meinen erlebnissen her würde ich es nicht tun.
Ich glaub ich würde da keine ruhe finden.
Ich weiss ja nicht wie du mit solchen dingen umgehst aber wenn man weiss das da jemand Tagelang tod gelegen hatt dann weiss ich nicht ob du dich da jemals wohlfühlen könntest und ich weiss ja nicht wie du so über geiseter und so denkst????

Also meine persönliche meinung.....NIEMALS#schock#hicks

20

Hast Du gebaut?

Die Wahrscheinlichkeit das Du in einer Wohnung oder einem Haus lebst in dem jemand gestorben ist, ist ja nicht gerade gering! Oder stört es Dich nur wenn Du es weißt?

Viele Menschen sterben in ihren vier Wänden!

lg glu

21

Hallo Glu

Nee ist eine Mietwohnung;-)
Naja es ist schon so das wenn ich es nicht weiss alles ok ist.Wenn ich es wissen würde würde da schon ein Bogen drum machen.Bei der Vormieterim weiss ich zumindest das sie aus beruflichen gründen weg ist wer vorher hier war weiss man ja nicht aber solang ich es nicht weiss ist es ok sonst würde ich wie gesagt keine ruhe finden.Und zum glück spuckt es hier drin nicht so direkt;-)#hicks

Liebe grüsse
Bibi

5

Ja, würde ich.
Hast Du Angst, dass seine gequälte Seele dort spukt? Ich denke, sowas ist so selten, dass ihr das Risiko eingehen könnt.
LG,
Sandra

7

Hi Steffi!
Natürlich würde ich da einziehen. Ihr werdet doch ja auch renovieren, oder? Wie viele alte Leute sterben in einer Mietwohnung und keiner bekommt es mit! Diese Wohnungen werden ja auch weiter vermietet!
Du kannst ja das Haus mit Weihwasser aussegen wenns dich beruhigt! Meine Oma ist auch bei uns zuhause gestorben! Wir haben auch alles renoviert und umgebaut. In dem Raum wo sie verstarb schreibe ich gerade, ist jetzt mein Büro!
Ich sehe sie als guten Geist des Hauses und denke oft und sehr gerne an sie!
Liebe Grüße Gaby

8

Hallo Steffi,
klar kannst Du in das Haus einziehen,warum auch nicht.
Ich habe es selbst auch schon gemacht,der gute Mann saß schon mehrere Tage tot am Küchentisch.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt damals in dem Haus und sind dort auch nur wieder ausgezogen,weil wir uns damals selbst ein Haus gebaut haben und die Nachmieter von damals wohnen heute noch(18 jahre)
darin und man denkt gar nicht mehr daran,das dort mal jemand tot aufgefunden worden ist.
Also,wenn es Euch gefällt das Haus und Ihr dort gerne wieder zurückziehen würdet,dann macht es ruhig.

LG
Birgit

9

Huhu!
Ja, würde ich.
Mein Schwiegervater ist auch hier in dem Haus wo ich wohne gestorben. Er ist dort im Bett gestorben wo wir heute unseren Eßtisch stehen haben, da wir aus dem Einfamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht haben.
Ich gebe zu das ich da oft dran denke (war auch dabei wie er gestorben ist), aber ich denke da nicht mit grauen dran, sondern ganz normal.
Viele Grüße,#blume
Claudia

10

Hallo,
ja ich würde auch dort einziehen.

Ausser wenn Du selbst ein neues Haus baust-wirst Du wohl kaum ein Haus finden in dem noch NIE einer gestorben ist.

Was Deinen Aberglauben angeht- ich würde versuchen davon Abstand zu nehmen.
Man macht sich mit Aberglauben doch selbst unnötig das Leben schwer.

LG Mona

11

Hallo Steffi ,

ja und das uneingeschränkt , ich würde sofort in dieses Haus einziehen .

Der Tod gehört zum Leben dazu und Aberglaube ist gar nicht nötig, wirklich nicht.

Schön, es hat dem Verwandten nicht sehr gut getan, einige Tage lang unentdeckt zu bleiben , aber stell Dir andererseits einmal vor, wie viele Häuser in Deutschland ( ich schätze mal : 90 % ) leer stehen würden, nur weil dort jemand gestorben ist und andere deshalb nicht mehr dort leben wollen - das würdest Du doch sicher auch unsinnig finden - oder ?

Denk lieber daran, wieviele schöne Jahre Dein Verwandter in diesem - wie Du sagst - wunderschönen Haus verbracht hat, behalte ihn in ehrender Erinnerung und zieh an seiner statt dort ein .

ich wünsche Dir dafür alles Gute und eine tolle Zeit !


LG,
Heike