12

In den meisten älteren Häusern ist wahrscheinlich schonmal jemand gestorben nur weiss man es halt nicht so konkret.

Wenn du aber ein komisches Gefühl hast in diesem Fall, dann ist die Frage, ob du da drüber wegkommst, oder du dich dort immer unwohl fühlen würdest. Da musst du wohl selbst eine Entscheidung treffen.

13

Hi Steffi!

Ja, würde ich!

Ich lebe mit meiner Tochter in der Wohnung, in der meine Oma verstorben ist. Habe auch erst gezögert... dann habe ich mir aber überlegt, wenn uns hier mal ein "Geist" erscheinen sollte, dann ist es ja meine Oma, also ein guter Geist.

Auch in meinem Elternhaus war das so. Meine Urgroßeltern haben es erbaut und meine Uroma ist dort gestorben. Leider mussten meine Eltern es jetzt verkaufen.

Verena, die in dieser Wohnung bisher fast nur glückliche Stunden erlebt hat. Ob das mit meiner Oma oder nicht zu tun hat, sei einfach mal dahin gestellt

15

Schau Dir das Haus an und entscheide nach Bauchgefühl. Dass Leute in Häusern sterben, ist normal. Aber jeder läßt was im Haus zurück, auch Leute, die (ohne zu sterben) länger wo gelebt haben. Irgendwie hängt da noch eine Weile was "in der Luft".
Ich habe mir eine Wohnung angeschaut, die Vermieter haben nichts zu gesagt und gefragt habe ich auch nicht, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die Vormieterin / der Vormieter nach sehr langer, schwerer Krankheit in der Wohnung, bzw. in dem einen Zimmer, gestorben ist. Die ganze Wohnung hat sich so angefühlt und in dem Zimmer hat es mich fast umgehauen. Es war alles leer geräumt, aber vom Gefühl her echt gruselig. Mein Mann wollte bei der Besichtigung auch nur schnell wieder raus.
Katrin

16

Ich habe sogar lange in dem Bett geschlafen, in dem mein Opa gestorben ist.

Ich bin oft bei meinen Eltern, auch über Nacht, auch allein. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass in dem Haus jemand gestorben ist (ich war sogar dabei).

Ich wohne in einer Mietwohnung, weiß ich, ob hier schonmal jemand gestorben ist?

Mir ist das egal. Ich glaube zwar an Übersinnliches, aber eher im positiven Sinne ;-)

Gruß Lena

17

Hallo Steffi,

ich bin zwar nicht abergläubisch (zumindest sehr selten) und von daher weiß ich jetzt nicht, ob dir das (weiter)hilft, da DU ja abergläubisch BIST, aber ich antworte (dir) trotzdem mal: Also wenn dein Verwandter ganz "normal" gestorben ist; sprich, es also kein Mord war; ja, dann würde ich da einziehen (wollen) - und zwar ohne weiteres!

Ich meine, es sind doch viele - ich denke sogar die meisten - in ihrem eigenen Haus/in ihrer eigener Wohnung gestorben und von daher würde mich das auch überhaupt nicht stören.

Wie jemand schon gesagt hat; wenn es ein MORD gewesen wäre, würde ich da nicht einziehen (wollen) - wegen der negativen Erinnerungen, die mich dann immer und immer wieder heimsuchen würden - sonst aber auf jeden Fall.


Gruß M.

18

Hm, das Haus, das wir gekauft haben, ist auch nicht "ohne"

Die Leute waren "Alt"

In den Computerzimmer, in dem Ich mich gerade aufhalte, ist die Ehefrau verstorben. Eingeschlafen und nimmer aufgewacht...

Mich störts nicht!
Die Schönheit des hauses und des Gartens haben negative Gedanken vertieben!

Anfangs habe Ich schon darüber nachgedacht!
Is ja kein Mord bei Euch gewesen, sowas würde mich stören!
Zieht ein!

19

Hallo,

ich wohne in einem Mietshaus. Seit wir hier wohnen sind schon 2 Leute gestorben.

Beide Wohnungen sind wieder vermietet. Es interessiert sich kein Mensch dafür, warum die Vormieter "ausgezogen" sind.

Gruß Marion