Distanzlosigkeit

Will nur mal was loswerden-
mir fällt immer mehr auf wie distanzlos sich viele Menschen Babys und Kindern gegenüber verhalten. Neulich ist mir folgendes passiert:
Ich stehe in der Bank und war gerade mit der Angestellten meine Angelegenheiten am klären- meine süße im Maxi Cosi neben mir- da sehe ich aus dem Augenwinkel, wie sich eine fremde zu ihr runterbückt und sie antatscht- grrrrrrrrrr da bekomme ich voll die Kriese- nur weil man Kinder mag- darf man sich doch nicht das Recht herausnehmen jedes fremde Kind anzufassen- auch wenns nur lieb gemeint ist. Ich bin selbst Erzieherin und liebe meinen Beruf und damit auch Kinder- aber es würde mir nie in den Sinn kommen ein fremdes Baby anzugrabschen !!!!!!!!! Mein Gott ich finde das so furchtbar !!!!!!! Ich und ich glaube Niemand möchte von fremden angefasst werden. Ich habe nichts gegen ein liebes Lächeln oder ein liebes Wort- an mein Kind gerichtet aber gegen solche Sachen bin ich voll allergisch.
Wir verbringen viele Jahre damit unseren Kindern zu sagen: geh mit keinem Fremden mit, lass dich nicht anfassen, wenn du es nicht willst, steig in kein Auto ein,.... aber ich finde gerade das Verhalten von anderen macht es uns unnötig schwer.
Ich habe mich auch zu der Frau böse umgedreht und ihr gesagt: "Das macht man aber nicht, man fasst keine fremden Menschen an, ob es Babys sind oder nicht " da wird man immer angesehen, als käme man von einem anderen Planeten.
Was haltet ihr davon???

Jenni

1

Auch wenn viele das hier anders sehen und meinen man soll sich nicht so anstellen, kann ich Dir nur zustimmen. Ich hab schon ein paarmal gesagt "Finger weg"! Ich grapsche auch niemandem auf der Straße ungefragt im Gesicht rum. Meine Tochter kann sich noch nicht wehren, also muss ich das tun.

LG
Mel

4

super !!!!!!!!!!