Wo kann man Ersatzteile für Brille finden/kaufen?

Hallo,

der eine Nasensteg von meiner Brille ist verloren gegangen. Spüre es zwar nicht wirklich, es gibt eine rote Druckstelle auf der einen Nasenseite. Aber rein optisch geht es gar nicht. Es ist wie eine Zahnlücke, da fehlt halt was...

In den Optiken scheinen sie dieses Modell auch nicht mehr haben (vor 2,5 Jahren gekauft, für 250 €). Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

LG
nicki-78

1

Hallo Nicki

warst Du denn schon beim Optiker - ein Nasensteg ist eigentlich etwas ganz Alltägliches, selbst wenn es das gewisse Modell nicht mehr gibt - oder war Deiner so besonders ?

Ich kenne diese Dinger als transparente ovale Scheiben und mir haben sie den bei Fielmann aus Kulanz gratis ersetzt .

LG,
Heike

2

Hallo Heike,

ja, war ich, wie schon geschrieben - haben die dieses Modell und somit auch keine Ersatzteile nicht mehr. :-(

3

Boah, mein Deutsch lässt zu wünschen übrig. Diese doppelte Verneinung kommt bestimmt von der Hitze ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nicki,

bin beim Googeln auf eine Optik-Suchmaschine gestoßen

http://www.look4server.de/l4o/IndustryBrowser.aspx?sector=1035

Vielleicht gibt es dort Hilfe , die haben Nasenstege etc.

Gruß,
Heike

6

Vielen Dank! Werde es mir später in aller Ruhe anschauen. Ich habe vor meinem Urbia-Beitrag auch gegoogelt, allerdings gar nichts gefunden.

Ja, das finde ich auch schade. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Brille früher bei Krane gekauft habe und jetzt hat ja Apollo das übernommen.

Hoffentlich hab ich Glück, finde meine Brille auch nicht grade günstig und sonst ist sie ja top.

Schönen Abend noch.

7

Hallo,

ich bin Optikerin und ich kann nicht verstehen, dass dir beim Optiker nicht geholfen wurde.

Es gibt so viele verschiedene Nasestege, dass man, selbst wenn es das Original nicht mehr gibt, einfach beide Naenstege gegen andere austauscht. Damit es wieder vernünftig aussieht und auch ein gutes Tragegefühl da ist.

Gehe einfach zu einem anderen Optiker, es gibt leider in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe. #schein Vielleicht bist du ja an so einen gekommen...

LG
Birgit