HUndebesitzer anzeigen?oder warten?

Hallo

mir ist gestern was passiert:-(

Ich arbeite für die Hermes logstik,also verteile pakete. Beim ersten Kunden ist mir was passiert. ich habe den Karton abgegeben und bin zurück zum Auto,fast am Auto kam der Hund von hinten so schnell angerannt und biss mir in meinem Hintern, die hose hinten an dieser stelle hatte der Hund abgerissen und rannte dann damit weg.Somit stand ich hinten ohne auf dem Hof und blutete ein wenig.
Der besitzer meinte noch: soll ich ihnen geld für ne neue hoe geben,gehen sie ins geschäft und kaufen sich eine neue.

ich war aber so fix und fertig und bin mit blutenen Po und defekter Hose heulend ins Auto und bin abgehauen.

Bin nach Hause und habe dann im KHS angerufen,ob ich zum KHS oder zum arzt muss.
naja bin dann ins KHS. Dort wurde festgestellt das es nicht soo tief ist wie es aussah. Es wurde etwas geklebt und dann verbunden.Also mit klebe verband oder wie man das nennt.

Nun war ich um 15 Uhr nach dem ich im KHs wieder da war,nochmal bei dem besitzer dieser will es so wie er sagt,seiner versicherung melden,also der Hund wäre versichert.

Nun meine Frage soll ich nun warten ob der Hunde besitzer es auch wirklich macht oder soll ich anzeige machen?

Was meint ihr?
Gruss Diana,die mit halben Po auf dem stuhl sitzt.#schwitz

1

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH eine runde Mitleid...............................................................................













und schon vorbei!!!!!!!

3

gehts noch? Wenn dir das passiert findestes auch nicht lustig

4

Na danke für deine dämliche art und weise.

Hoffe dir beisst nicht mal eben ein hund in den hintern.
selbst wenn es jetzt nicht genähnt werden musste oder ähnliches, war es eine verdammt scheiss situation....und da brauche ich von dir sicherlich solch eine antwort!

weitere Kommentare laden
2

Hey, das muß ja ein ziemlicher Schock gewesen sein!#liebdrueck

Also ich würde das anzeigen, der Hund hat dich verletzt, und scheint ja sehr agressiv zu sein, wer weiß wen er das nächste mal anfällt??? (nicht auszudenken wenn es ein Kind ist das nur mal "streicheln" wollte?! ) Die Versicherung wird sich vermutlich nur um den Sachschaden kümmern aber nicht um dich, also ggfs. eine Quittung für die neue Hose verlangen. Oder sind dir Arztkosten entstanden die du nachweisen kannst?

Wichtig wäre auch, ist dein Tetanusschutz aktuell? Ist der Hund gegen Tollwut geimpft?

Oh man der muß doch wissen das sein Hund so aggressiv ist, und da lässt der den im Vorgarten rumturnen wenn er schon wusste das du da bist? Finde ich grob fahrlässig.

LG Anni (die selbst zwei Hunde hat die gern im Vorgarten rumflitzen und sich wirklich freuen wenn "Besuch" vom Postboten kommt ;-) )

5

Guten Morgen

ich bin frisch geimpft die letzte tetanus hatte ich im November letzten jahr.

Der undebesitzer hat mir gestern mittag auf nachfrage den impfpass des hunde kopiert.
Na im KHS haben die es als Arbeitsunfll genommen.

Der Hund machte keinen agressiven eindruck.Es habdelte sich um eine firma wo ich war. Im büro war der hund lieb,also ist normal ohne knurren o.ä an mir vorbei.
Nur eben als ich ging ist er auch raus mit einer frau auf den hof. und als ich dann eben zum auto bin,kam der an und biss eben zu.

12

na das ist ja gut dann haben die sich ja sehr kooperativ gezeigt! Ist ja komisch dann der Hund plötzlich so ausgetickt ist #kratz wenn du sagtst der war erst lieb? merkwürdig!

ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung!
LG

weitere Kommentare laden
7

Ehrlichgesagt ist es vollkommen Schnuppe, ob der Hund im Büro noch lieb war. Tatsache ist, er hat dich von hinten angefallen und gebissen (egal wie schwer)! Der Hund gehört an die Leine und das erreicht man eben nur durch eine Anzeige!

8

ich miene ja nur,weil der mann ja es seiner versicherung melden will. und als ich sagte,das ich es schon meiner firma gemeldet hätte,meinte er das meine firma ja nichts dazu tun hat. Aber ich finde schon,das es ja auch auf der arbeit passiert ist.
Also nun anzeigen oder es so lassen? ich weiss nicht,habe schon gesagt,das ich da nicht mehr belifern gehe..

9

Es geht doch nicht nur um einen "Versicherungsfall"! Das er das seiner Versicherung meldet ist als Hundebesitzer in so einem Fall selbstverständlich!
Der Hund hat gebissen, wer sagt denn, dass er das das erste und letzte Mal gemacht hat?
Ich finde, ein Hund der mal zugebissen hat, gehört an die Leine!
Ich hatte auch mal einen Hund, der hat nie gebissen, aber deshalb heißt das ja nicht, dass er das nicht irgendwann mal getan hätte und dann hätte ich auch die Konsequenzen tragen müssen wenn das passiert wäre weil er nicht angeleint war!

weitere Kommentare laden
10

du wirst in absehbarer zeit ein schreiben deiner krankenkasse erhalten, in dem du den unfallvorgang schildern mußt. aufgrund deiner angaben prüft die kk, ob ein anderer versicherer für die entstandenen behandlungskosten aufkommt.. dies wäre dann die versicherung des hundehalters.

14

oh ja stimmt, ein mehrseitiges schreiben... das durfte ich damals auch ausfüllen... aber da gehts ja dann wieder nur um die kosten nicht um Anzeige oder?!

17

ja eben die polizei am telefon sagte mir das selbe. Anzeigen sollte ich laut polizei erst,wenn er nichts meldet.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich als Hundebesitzerin denke du solltest das anzeigen.Der Hund ist unberechnbar.Nächstes ma ist es ein Kind.Wenn dieser HUnd ein Kind angreift beißt er in den Kopf im schlimmsten fall!Es geht nicht um Schaensersatz es geht um die Sicherheit von dir und anderen.



lG germany

18

Die polizei am telefon eben miente,es wäre nicht nötig anzuzeigen,wenn es der verischerung gemeldet wurde.

Denn dann würde alles andere seinen lauf nehmen...

20

Dann ist ja gut.

Gute Besserung wünsch ich dir.Mich hat auch schon ein Hund in die Wade gebissen,das tat echt weh..

weitere Kommentare laden
30

hallo buzzi! #liebdrueck mir ist das vor 2 Jahren passiert, als ich mein Kind vor einem Hund schütze wollte.#schmoll Das vergesse ich nie. Die Besitzer brachten nicht mal ne Entschuldigung rüber, waren auch noch pamig als sie mitten in der Nacht zum Tierarzt mussten um zu bestätigen das der Hund keine Krankheit hatte, sonst hätten sie meine Tollwutbehandlung bezahlen müssen. (Anweissung der Notaufnahme! :-p) Ich habe sie angezeigt, aber nach 2 Wochen bekam ich von der Allianz einen Brief in dem ich schildern sollte um was es genau geht und wie und wo es passiert ist und warum ich mich um genau 19:30 Uhr mit meinen Kindern in dieser Strasse befand! #augen Jedenfalls bekam ich danach 300 uro Schmerzensgeld. Ich zog die Anzeige zurück, da die eine vom gericht meinte, es gäbe nun keinen Gund mehr, ich habe Entschädiging bekommen, da käme vor Gericht nicht mehr viel. Zudem war es kein Kampfhund, also kein gefährlicher Hund! #klatsch#augen


Seine Opfer: ein 13 jähriges Mädchen aus dessen Nachbarschaft und ich! #schmoll

Aber harmloser Hund.#klatsch

32

Ojee du arme. Aber mir ging es ja nicht um irgendwelche gelder.Sondern weil eine freundin meinte ich müsste ihn anzeigen. Die polizei aber am telefon meinte,ich sollte abwarten ob er es wie der besitzer sagte es seiner versicherung meldet.

Bin ja gespannt,der polisist einte ich könnte ihn dann immer noch anzeigen wenn er es nicht meldet.

34

Ich wollte ihn ja auch nur anzeigen, damit was gegen den Hund unternommen wurde, mit Schmerzensgeld habe ich eigendlich gar nicht gerechnet, es kam dann nur so und führte dazu, dass ich die Anzeige fallen lies! Ob es richtig war, weiss ich nicht! #gruebel

31

Deine Krankenkasse wird sich vermutlich bei dem Besitzer melden und die Kosten für die Behandlung zurückfordern. Unserem Nachbarn ist das letztens passiert ihn hat ein Hund von einem anderen Nachbarn gebissen und die Krankenkasse wollte 1200 Euro für die Behandlung im Krankenhaus von dem Hundebesitzer zurück haben. Hast du im Krankenhaus angegeben wer der Besitzer des Hundes war? Wenn ja müßte eigentlich nun alles seinen Weg gehen und die KK wird sich wohl mit dem Besitzer in Verbindung setzten.

LG visilo

33

Hi
das wollten die nicht wissen, aber ich werde es gleich dann mienem weiterbehandelnen art sagen. Und die berufsgenossenschaft wird ja sicherlich auch einen unfall bogen schicken oder?

Diana

35

Hi,

ab zur Polizei und Anzeige! Es sollte schon aktenkundig werden - für den Fall, dass der Hund nochmal ausfällig wird (vielleicht war er es ja auch schon mal?). Vor allem: stelle dir vor du hättest ein Kind neben dir laufen gehabt und er hätte das angegriffen und gebissen!

LG
Gael

36

Nur mal rein interesse halber: Bei der Polizei stellt man ja Strafanzeige. Gegen wen oder was soll man dann hier anzeigen ?
Den Hund wegen Körperverletzung ? Kann man Hunde anzeigen ?
Den Halter wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ? Ist das überhaupt eine Straftat ?

37

Hi,

ja, man zeigt den Hund an. #augen Und bei einem Autounfall das Auto, ganz klar.

Entschuldige bitte, aber deine Frage kann ich nicht ganz ernst nehmen....

Gruß
Gael

weitere Kommentare laden
41

Hallo,

so einen Hund kannte ich auch mal. War der Schnauzer von der Kiesgrube.
Du durftest immer ins Büro rein....da war er total lieb. Aber wehe ein Fahrer wollte wieder gehen, dann wollte er zwacken. Spätestens jetzt sollte der Besitzer schon
Maßnahmen zum Schutze von Besuchern ergreifen.
Handelt sich ja um eine Firma.

Würde erst mal abwarten ob sich in der nächsten Zeit etwas ergibt. Anzeigen kann man immer noch.
Stelle der Versicherung vom Hundehalter jeden Kilometer, den du ( oder mit dem Taxi) zum Doc fährst in Rechnung....und wenns ein Kissen für den Po ist.;-)

Normalerweise meldet man aber grundsätzlich Hunde welche beißen. Oft ist es nicht einmalig, bzw. bleibt nicht bei dem einen Male.
Polizei oder Ordnungsamt sollte disbezüglich schon etwas motivierter sein.
Der Polizeibeamte ist verpflichtet so was zur Anzeige zu bringen, wenn du darauf bestehst.
Im Grunde hätte er dir zur Anzeige raten müssen. ( wie bei jeder Körperverletzung) So kannst du etwaige Spätfolgen geltend machen.
Stell dir vor, das entzündet sich noch deftig - hoffe du nimmst Antibiotika!!!!!
Auch besteht Anspruch auf Schmerzensgeld/ Verdienstausfall und dergleichen - ein Anwalt ( den zahlt der Hundebesitzer) kann dir weiter helfen.

LG