Siebenjähriger richtet Blutbad in australischem Zoo an....

Hallo,
hab gerade das hier gefunden:
http://www.welt.de/vermischtes/article2525367/Siebenjaehriger-wuetet-eine-halbe-Stunde-lang-im-Zoo.html
Erinnert mich sehr an den kleinen Henry aus dem Film "Das zweite Gesicht"....#schock
Was denkt ihr ist da schiefgelaufen?

1

Was da schief gelaufen ist? Keine Ahnung! Aber es ist sehr erschreckend!

2

Hi!
Keine Ahnung, vielleicht hat der Knilch selber Gewalt erfahren oder sein Vater schlachtet zuhause Kaninchen oder Schweine zum Eigenbedarf. Wer weiss.
Vieleicht spielte er Killerspiele? Oder mag Musik von Musik von Marilyn Manson? Das sind ja die gerne genannten "Auslöser" solcher Taten, gell?
Ist im Endeffekt auch egal.
Und auch wenn jetzt das empörte Geschnatter losgeht: Wäre es mein Junge gewesen, hätte er so viel Prügel bekommen, dass sogar sein Name anschwillt.
LG,
Sandra

3

Ups, ein "Musik von" weniger hätte auch gereicht. #hicks

4


ich schätze mal marylin manson ist sogar der vater des buben #schock

aber im ernst: meiner hätte sich auch auf was gefasst machen können.

ich frag mich was in dem buben seinem kopf vorging - ging überhaupt was vor? und wieso läuft der 7j. alleine dort rum?

weitere Kommentare laden
7

Oh man,mir wird richtig schlecht wenn ich sowas sehe!
:-[#heul:-[


Is ja grauenvoll, dramatisch das so etwas überhaupt sein muss, die armen Tiere, jedoch viel ärmer dran is der Junge!

Ich denke das man den Fehler nicht bei dem Buben suchen darf, wenn ein 7jähriger zu solch schlimmen Taten in der Lage is, dann will ich erst garnich wissen was mit ihm zuHause passiert!

Natürlich kann man ihn von seiner Schuld auch nich gänzlich freisprechen, hier wäre in der Tat eine Langzeittherapie angebracht, viele Gespräche und Ursachenforschung!
Vorallem bräuchte er Liebe, denn die scheint er ja nich zu bekommen!
Vielleicht sollte er auch von seinen sogenannten Eltern "befreit" werden!

Hoffe das diese richtig blechen dürfen, und damit meine ich nicht nur finanziell!
Was müssen das für herzlose Menschen sein? :-[

Fassungslose Grüße,Manu

9

also jetzt direkt auf die eltern wettern obwohl die umstände wie er lebt nicht bekannt sind... ist nicht gerecht.

mein sohn (2,5) hat bis vor ein paar wochen gefallen daran gefunden tiere zu ärgern. vorzugsweiße musste unser hund leiden.

wenn ich das mit deinem posting in verbinug bringe würde das bedeuten, ich sei lieblos, er hätte ein schlimmes leben etc....



dann die geisteskranken psychos die in shculen rumballern: waren das alles herzlose eltern die ihre kinder quälten?

ist auch wissenschaftlich erwiesen dass neurologische ursachen schuld sein könnten... selbst stoffwechselkrankheiten...


finds schlimmw enn immer die eltern schuld sein sollen - vorallem wenn wir sie nicht kennen.

13

Klar zum Teil hast du natürlich Recht!

Aber ich glaube nicht das du dein Kind über ne halbe (!) Stunde allein in so nem Zoo allein lassen würdest, oder ??
Er muss ja nich an sie gekettet sein, aber solange?

Ja, da verurteile ich die Eltern schon,das war ja nichmehr Ameisen suchen und die kaputt treten!

Hmm, sicher könnte es eine Krankheit sein, deswegen soll man ihn ja auch mal durchchecken, und mit den Schulpsychos, joa, da wird wohl auch nich alles glatt gelaufen sein!

Dies is auch nur meine Meinung, finde einfach das es so etwas nicht geben darf, und verallgemeinert habe ich dies ja nicht!

Was ich geschrieben habe war einzig auf dieses Geschehen bezogen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!!!

Ich habe das gestern im Videotext gelesen und mir ist ganz übel geworden.....

Wenn ein Kind etwas derartiges anrichtet, kann doch etwas im Elternhaus nicht stimmen, oder?? Wenn ein Kind SO gefühlskalt gegenüber Tieren ist, stimmt doch etwas nicht? So einem Kind werden wohl auch zuhause keine Gefühle gezeigt, vielleicht äußern sich so dann seine Wut und Vernachlässigung? Oder es erfährt selbst Gewalt zuhause???

Ich habe als Erzieherin mal in einem Jugendheim Praktikum gemacht. Dort hatten wir auch einen Jungen (11 Jahre alt), der zuhause das Kaninchen der Nachbarin einfach umgebracht hat! Er hat es mit einer Schnur AUFGEHÄNGT #heul und dabei zugeschaut, wie es qualvoll erstickt#schock!!! Diesem Kind hätte ich sowas NIE zugetraut, denn bei uns war er immer einer der liebsten und umgänglichsten Kinder. Aber zuhause wollte man ihn nicht... noch nie! Er wurde von der eigen Mutter gehasst und war unerwünscht. Er wollte auch nie nach Hause fahren und wurde auch nie besucht. #schmoll

Da kann man sich schon ausmalen, was wohl dieser Junge in Australien erlebt hat.... und was dann aus solchen Kindern mal wird....

Lieben Gruß,
***SIRIIA***

19

Hallo!

Hilfe, wenn so etwas jetzt schon macht, was wird er erst im ERwachsenenalter machen#schock#schock#schock

Bei Mördern heißt es doch in der Regel, dass diese bereits im Kindesalter auffällig waren, weil sie Tiere gequält und getötet haben.#schock

Gut, man kann das nicht immer als Vorstufe sehen, aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch#schock. Denn der Junge sah anscheinend gerne zu, denn sonst hätte er nicht so viele Tiere geopfert.#schock

lg
doris

22

das ist schon echt hardcore....

mich persönlich würde aber interessieren, WO zum teufel die eltern des jungen waren? ich meine....einige käfige aufbrechen, zwischenzeitlich das krokodil füttern und dann noch die echsen erschlagen....das dauert ja keine 5 minuten #kratz

lg pauli

27

Hallo,

nun, ich denke da ist schiefgelaufen, dass der kleine Junge keine Achtung vor dem leben gelernt hat - warum auch immer. Aber wer so mit anderen lebewesen umgeht, mit dem würde ich persönlich auch nicht anders umgehen. Dieses Drecksbalg ist keine 2 mehr, er ist 7. Er weiß wohl, was richtig und was falsch ist. Vermutlich ist es einfach die Lust am quälen.

Ich weiß es klingt hart, aber ich bin nunmal Tierfreund: Dieses mistige Drecksbalg gehört mal so richtig verdroschen!

28

JAWOHL VERDROSCHEN!

29

Wieso denn bloss? Der nette Junge hat doch nur das Krokodil gefüttert. Wenn das nicht tierlieb ist weiss ich nicht mehr.

weitere Kommentare laden
34

Was wäre gesagt worden, wenn der Junge von zu Hause einen Haufen erschlagener Mäuse mitgebracht hätte (von denen wir nicht wissen, wie sie gestorben sind) und diese über den Zaun zum Krokodil geworfen hätte?
"Ach, das ist aber lieb, dass der das Krokodil gefüttert hat. Das darf er zwar nicht, es ist auch noch gefährlich, aber lieb war es doch." Oder so. Seien wir ehrlich, hier geht es darum, dass wir zusehen konnten, wie ein Mensch Tiere tötet, das ist das größte Problem dabei. Sicher ist das jetzt leicht gesagt von mir, aber mich kotzen die ganzen Hobbypsychologinnen hier an und die "Ich schlage ja nie, aber DANN würde ich ordentlich zulangen..."-Eltern/Mütter.:-[
Woher, bitteschön, sollen wir denn wissen, was da bei dem Kind schiefgelaufen ist?
rindviechen, wir alle wissen GAR NICHTS darüber, was da wirklich passiert ist. Hat dem Jungen vielleicht jemand gesagt, er muss das tun? Wurde er unter Druck gesetzt? Ist er seelisch krank? War es ein Hilferuf? Ist er einfach der Sohn des Tierpflegers und hatte Streit mit seinem Vater? Wollte ihm eins Auswischen?
WIR WISSEN ES NICHT. Aber alles ist möglich.
Basta.
Was ich weiß: Der Junge war beinahe eine Stunde lang ALLEIN unterwegs, kein Schwein scheint gemerkt zu haben, was da abgeht, oder aber alle haben zugesehen. Er hat einen riesen Mist gebaut, er hat Tiere grausam getötet. Warum? Weiß ich nicht. Dazu müßte mir der Fall komplett vorliegen. Sozialisation, Familiengeschichte, Krankheitsbilder, etc.
Also, ich vermute hier nix. Ich habe gesehen, was die schlechten Bilder zeigen und ich habe gelesen, was ein boulevardblattmäßiges "Vermischtes" so hergibt. Und das ist reichlich wenig für ein Urteil. Finde ich.
Das hier ist Sensationshascherei, mehr nicht.
Gunillina

39

<<Sicher ist das jetzt leicht gesagt von mir, aber mich kotzen die ganzen Hobbypsychologinnen hier an und die "Ich schlage ja nie, aber DANN würde ich ordentlich zulangen..."-Eltern/Mütter.>>

Hallo,

das sehe ich genauso wie du - aber haargenau - also diesen deinen Satz, den ich hier reinkopiert habe! Und das nenne ich nämlich auch Hobbypsychologie vom Allerfeinsten und genau diese Hobbypsychologinnen kotzen mich nämlich auch sowas von an!
Als Hobbypsychologin fühle ich mich auch nicht - und das BIN ich auch nicht - und ich sage auch, ENTWEDER ich bin GEGEN hauen bzw. körperliche Bestrafung in der Erziehung oder NICHT; dann bin ich nämlich DOCH DAFÜR; auch wenn man es dann "nur" "ausnahmsweise"; also in SOLCHEN Situationen tut - ein sog. Zwischending gibt es da für mich nämlich nicht! Und die Leute bzw. Eltern, die sowas behaupten "Also ich bin ja "normalerweise" nicht für hauen und körperliche Bestrafung, aber in DIESEM Fall schon und da hätte ich es auch gemacht!" belügen sich nämlich nur selber - und alle anderen noch mit!

Und ich sage auch, eben bei diesem Jungen ist VON ANFANG AN mords und mächtig was schiefgelaufen, denn (ein) NORMALE(S) Kind(er) macht(en) sowas nämlich NICHT! Und von daher gehört da etwas VÖLLIG ANDERES her als feste und kräftigste Prügel - wie eine oder 2 meiner Vorschreiberinnen schon sagten, nämlich, eine lange/längere Therapie oder ab zur Erziehungsberatung! Aber sowas ist natürlich längst nicht so einfach und viel, viel langwieriger und personifiziert - vor allem bei den Tracht-Prügel-Verfechtern/innen(!!!) - totales erzieherisches Unvermögen und absolut nicht vorhandenes Durchsetzungsvermögen - während eine Tracht Prügel eben Macht, Stärke und wahres Durchsetzungsvermögen (beim ach sooo bösen Kind (=Drecksbalg, wie eine das so nett formuliert hat#augen;-):-D) personifizieren!

Ich schrieb hier ja gestern schon, dass dieser Junge bei mir auch nicht ungeschoren davongekommen wäre - GANZ SICHER NICHT(!!!) - aber noch mal, einfach mehrmals feste, feste draufhauen ist da ja sooo verdammt einfach - und dazu braucht man auch kein Hirn und nicht (weiter) (nach)zudenken!


Gruß