Mascaras umtauschen - geht das?

    • (1) 23.10.08 - 22:37

      Hallo,

      ich suche eine schöne Mascara, habe aber leider das Problem, dass ich nicht alle vertrage.
      Wie sieht das aus, wenn ich mir bei DM oder Rossmann oder Douglas eine Mascara kaufe und die nicht vertrage, kann ich die dann umtauschen oder geht das nicht, weil sie ja benutzt wurde.
      Bei den testern (sofern bei Mascaras mal welche da sind) hole ich mir immer gleich ne nette Bindehautentzündung.
      Hat jemand Erfahrung?

      LG Samira

      (6) 23.10.08 - 22:45

      Ich würde es probieren. Oftmals sind die Firmen sehr kulant wenn man gegen ein Produkt allergisch reagiert. Hatte das mal mit Nagelhärter von Douglas. Hab ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.

      LG

    • (7) 23.10.08 - 22:48

      Hallo Samira,
      ich kaufe immer bei Douglas und konnte da immer problemlos umtauschen, bin leider ein sehr empfindlicher Typ und merke manchmal erst nach 2-3 Wochen, ob ich es vertrage oder nicht.
      Gerade bei Makeup, das ich nicht jeden Tag auftrage etc.
      Da die Sachen von Clinique und Benefit (meine Lieblingsmarken) ja auch nicht so superbillig sind, wäre es zu schade, das wäre nur 5 x genutzt und stünde dann im Schrank..
      Ich sage das immer noch mal zur Sicherheit beim Kauf dazu ("Kann ich es zurückgeben bei Allergien etc"), jedes mal wurde ich beruhigt ("Kein Problem, an Quittung denken etc") und die 6 Male, die ich dann umgetauscht habe, war es überhaupt kein Problem.

      Die Damen sind wirklich sehr kulant und freundlich, Du kannst es ruhig ansprechen.:-)

      LG --und viel Spaß beim Shoppen!

      (8) 23.10.08 - 23:02

      Hallo,

      bei dm geht es erstaunlicher Weise! Ich hatte dort versehentlich Mascara in braun gekauft und natürlich die Quittung nicht mitgenommen.
      Trotzdem konnte ich die Wimperntusche problemlos umtauschen, ich habe das Geld wieder bekommen, da diese Mascara in schwarz nicht mehr vorrätig war.

      LG,

      Silke

      (9) 23.10.08 - 23:13

      Hi,

      vielen lieben Dank für Eure Antworten.#herzlich
      Ich denke, ich werde einfach mal fragen, ob ich sie bei Nichtvertragen umtauschen kann.

      LG Samira

Top Diskussionen anzeigen