Welche Tracht tragen indische Männer und wie kann man das an nem Kind

    • (1) 09.11.08 - 18:36

      ... anziehen?

      Bei Leon is morgen Asien Tag und er geht als Inder. Wie man nen Turban wickelt weiß ich jetzt schon, aber was tragen indische Männer? Auch einen Sari?

      Hab bei Google nich so das Richtige gefunden!

      Wer hilft mir? :-(


      #danke schon mal
      Nicki

      • Nun ja, das ist sehr sehr unterschiedlich, Indien ist groß...
        Manche tragen ein knielanges Oberteil und eine weite Hose (Shalwar kamiz), manche nur so eine Art gewickelte "Unterhose", viele tragen ganz normale europäische Kleidung, manche tragen nichts bis auf ein bißchen farbe oder Asche auf der Haut....;-)

        Also für ein Kindergartenfest eignet sicher ein Shalwar Kamiz am besten, besonders mit Turban.

        Saris tragen nur Frauen.

        LG,
        Umm Harun

        • (3) 09.11.08 - 20:25

          "Salwar Kameez" :)

          Die meisten indischen Männer tragen westliche Kleidung, aber die "Tracht" kommt dem Salwar Kameez der Frauen sehr nahe.

          • (4) 09.11.08 - 20:38

            es gibt viele unterschiedliche Schreibweisen;-)
            auf Urdu heißt es Shalwar... und ob man kamez nun mit zwei e schreibt oder mit z oder s am Ende ist eine Frage der Transliteration.....

      Mir fiel gerade noch ein, dass das Oberteil der Männer auch "Kurta" genannt wird.
      So kleiden sich die Männer vor allem in Nordindien, Pakistan und Afghanistan.....

Top Diskussionen anzeigen