Post legt Päckchen einfach in den Hausflur

Hallo,

ich ärgere mich grad total über den Post-Angestellten:

es ist schon das zweite mal, dass er Päckchen einfach unten auf die Treppe legt und wieder geht.
Muss man den Empfang seit Neuestem nicht mehr quittieren?

Wenn ich damit den ebay-Verkäufer nicht in die Pfanne hauen würde, würd ich glatt bei der Post angeben, dass ich kein Päckchen erhalten habe...#schein nein, das mach ich nicht, trotzdem ärgert mich das total!

Er sagt nicht mal bescheid;klingelt bei jedem bewohner, bis einer aufmacht, knallt das Päckchen auf die Treppe und geht

Soll ich mich beschweren?

lg Viki

1

juhu

ist es den ein paket oder päckchen??

weil päkchen wird glaub ich nicht unterschrieben wenn ich mich nun nicht ganz irre

bei us war das früher auch so das sie büchersendungen einfach druaßen hinegestellt haben vor die haustür

haben uns auch beschwert ABER es bringt nichts find ich wie oft ichmich schon aufgeregt hab und beschwert tztztz

naja wir habennur erreicht das er die büchersendung ins haus stellt

hier ist es nun so die kommen karte rein und weg auch nicht toll aber naja ich leb da mit und gut löl

lg andrea

2

Man musste den Empfang eines Päckchen noch NIE quittieren. Bei uns ist es normal, alle unversicherten Sendungen (Maxibrief, Päckchen etc.) die nicht in den Briefkasten passen, im Flur auf die Treppe zu legen.

Gruß Lena

3

Natürlich!

Bei meiner Mutter hat mal einer im Weihnachtsstress gedacht "Scheiße, jetzt bin ich 4 Stockwerke hoch und dann is keiner da", hat kurzerhand unsere Unterschrift gefälscht und hat das Paket vor die Tür gelegt :-[ Meine Mutter war im Urlaub und so lag das Paket da 5 Tage einfach so rum.

5

Hier geht es um ein Päckchen.

6

Ist doch völlig egal worum es geht #kratz Man legt es einfach nicht so ins Treppenhaus

weitere Kommentare laden
4

Den Erhalt von Päckchen muss man nicht quittieren, nur den von Paketen.
Natürlich kannst Du Dich beschweren. Ich würde es auch tun.

8

Hallo Viki,

erstens, Päckchen sind unversichert, also geschieht dem VK eh nix... die Post interessierts auch nur oberflächlich aber kundenorientiert sind die gar nicht.

Wir bekamen auch immer alles auf die Treppe gelegt,da irgendwer schon aufmachte... war aber kein Problem für uns, da die Mitarbeiter eh schon viel rennen und wir somit unsere Post dann selber drei Stockwerke hoch holten.

Gruss
Mone

10

Also ich persönlich bzw. wir in unseren Mehrfamilienhaus kennen so etwas überhaupt nicht.

Wenn jemand im Haus ein Päkchen, Paket usw. bekommt und niemand ist zu Hause, dann wird es immer bei irgendein Nachbar abgegeben + Benachrichtigung im Briefkasten.

Unsere Postfrau stellt mir sogar meine Päkchen vor die Wohnungstür ( 3. Stock ), wenn kein Nachbar da sein sollte, der es entgegen nehmen kann. :-)

LG
Bianca

11

Für PÄCKCHEN musste ich auch noch nie unterschreiben...

12

Passiert bei uns andauernd, deshalb haben wir auch angerufen.
Rausgekommen ist das der von dem das Packerl ist der Post die Option offen lässt wenn niemand da ist das Packerl in das Stiegenhaus zu legen.
Sollte das Packerl wegkommen haftet natürlich auch der, der das Packerl verschickt hat.

Also nicht gleich die Post, Hermes und co verantwortlich machen, sondern nachfragen.

lg carrie

15

das hab ichja noch nie gehört. ich geh davon aus wenn keiner da ist wird das päckchen in der nächsten postfiliale abegeben und ein zettel in den kasten geworfen, aber doch nich tdas das päckchen einfach in den flur gelegt wird also echt #aerger

13

Hallo

Hatte selbiges Problem auch mal. Mit einer Tefal Kinderküche ( Weihnachtsgeschenk meiner großen Tochter ). Wert um die 100 Euro damals.

Ich habe mich auch total geärgert zumal ich damals in einem riesen Haus mit etwa 140 Parteien auf 18 Stockwerken gelebt habe und ausgerechnet ICH im Erdgeschoss gleich neben dem Fahrstuhl. Wäre also ein leichtes gewesen das Ding schnell zu klauen.

ICH würde mich bei der DHL oder woher auch das Paket kam beschweren. Zumal ich damals ja versicherten Versand gezahlt habe. Wäre das Paket weg gewesen hätte es mir wenig genützt wenn ich mein Geld dann irgendwann mal wieder bekommen hätte da ich dann ohne Weihnachtsgeschenk für meine Tochter da gestanden hätte! ( War ganz kurz vor Weihnachten )

So geht das finde ich einfach nicht. Wenn keiner aufmacht muss er es bei der Post hinterlegen, Zettel für dich in den Briefkasten, dass du es dann und dann abholen kannst oder es einem Nachbarn geben, Unterschrift und so ist auch der Bote auf der sicheren Seite.

Bei DHL kann man es ja glaube ich nicht abholen, aber die legen dir dann einen Zettel rein, dass sie da waren, keiner aufmachte und sie an dem und dem Tag zwischen so und so viel Uhr nochmal kommen.
War bei meinem Laptop damals so.

Gruß

Jasmin