Wer fährt den neuen Mazda2 oder Peugeot 208 ?

    • (1) 15.11.08 - 10:18

      Hallo!

      Ich interessiere mich für die beiden Autos und müsste mal wissen, wie groß bzw. breit der Kofferraum ist. Ich habe einen Peg Perego Pliko P3 und der müsste da reinpassen ... der ist ca. 105 cm lang.

      Natürlich könnte ich zu einem Händler fahren, aber die Zeit könnte ich mir so ja sparen!

      Danke und LG,
      Sandra

      • PS: Falls die Antwort kommen sollte, dass ich ja im Internet suchen könnte:
        Auf der Händlerseite steht nur das Ladevollumen und nicht die Maße ;-)

        Wenn Du nicht fahren willst, zum Ausmessen, dann ruf den Händler doch einfach an :-)

        Gruss Mone

        Peugeot 208? Meinst du jetzt den 206/207 oder den 308?
        Weil von einem 208 hab ihr ehrlich gesagt noch nie was gehört.
        Anyway, ich kann dir zum 206 und zum 308 berichten.

        Beim 206 passt recht wenig rein. Vier volle Einkaufstüten, dann ist der Kofferaum eigentlich schon fast an seiner Grenze. Wir wollten unseren Teutonia Mistral da rein packen, das ging nur mit entriegelter Rückbank, bzw. abgebauten Reifen.

        Der 308 ist schon recht komfortabel. Wir fahren generell unseren Quinny mit uns rum (für die Babyschale). Dazu passen dann vier Einkaufstüten, und dann ist der Kofferaum immer noch nicht voll.
        Also einen handelsüblichen Kinderwagen und deine Einkäufe bringst du da locker rein.

        • Hallo,
          das ist ja "nur" eine Sportkarre, die passt denke ich auch in den 207, denn in den 206 hätte die gepasst und der Kofferraum vom 207 ist ja gegenüber dem 206 nicht kleiner geworden.
          Einen Peugeot 206 hatte ich früher.
          Wegen der Kofferraumgröße und vielen anderen Dingen haben wir uns kurz bevor unser Nachwuchs kam einen 308 Sport Plus FAP 135 Automatik zugelegt, da passt auf jeden Fall alles rein.

          Gruß
          Demy

Top Diskussionen anzeigen